Keine Verbindung zur Sonoff Weboberfläche

Hallo Community, die Fehler der letzten Tage wurden hoffentlich behoben. Entschuldigt den Umstand! Viel Spaß weiterhin. Lg
  • Danke für die Info, aber ich habe nur alle schonmal geflasht, um diese zu testen. Ich habe lediglich zwei Sonoff Basic verbaut und zwei S20 im Betrieb. Die weiteren kommen nach und nach, weil ich die noch mit den normalen Schaltern verbauen möchte. Also ruhig Blut.

• Alles gut... Sollte kein Vorwurf sein.... :)

Nur du wärst nicht der erste, der irgendwelche Verkleidungen aufreißen oder Geräte wieder ausbauen muss um per Kabel neu zu flashen weil irgendwas zerschossen ist...

--- Signaturen werden völlig überbewertet --- X/

• ich bin kurz davor die sonoffs in die tonne zu kloppen

wifi in out in out ....

was fuer ein scheiss wurde da programmiert bitte ?

der 3. von oben macht den gleichen sch..

1 und 2 kein problem

3. von oben habe ich schon durch einen neunen ersetzt aber der macht den gleichen sch..

ein neuflashen via cabel ist fast unmoeglich da die verbaut sind

Lebe und arbeite in Canada ! also 110V netz ;)

• was fuer ein scheiss wurde da programmiert bitte ?

Wäre interessant welche FM Version du drauf hast und auf welcher Plattform kompiliert?

(Ich selbst hatte mit 6.5.0 auf Board 2.5.0 WiFi Probleme ... derzeit hab ich 6.4.1 auf 2.3.0 Board problemfrei am laufen.)

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• Schau mal in der Weboberfläche unter Informationen (deutsch) oder Informations nach, was dort in den ersten 4 Zeilen steht. Darauf bezieht sich HoerMirAuf

steht doch klar im bild
    6.5.0 also die neuste in der Basic bin

der einzige der noch auf der 6.4.1 ist ist die Garage und die macht keine Probleme
    alle anderen fingen unter der 6/4/1 schon am mit den Probs.

• Das wichtigste ist nicht zu sehen: Die Core Version

Alles was nicht Core 2_3_0 ist, macht Probleme. Die 2.4.x Versionen ganz besonders!

ahh ok das is was anderes komme ich aber nicht mehr ran da die dinger in ner kiste liegen da ich 6 bis 8 wochen unterwechs bin und hier zuhause die sache laufen muss.

• OK garage und deck rennen ja noch

deck ist Core/SDK Version 2_3_0/1.5.3(aec24ac9)

garage ist Core/SDK Version 2_4_2/2.2.1(cfd48f3) mit umbau vom relay als taster und Gipo switch als tor offen anzeige.

• steht doch klar im bild
    6.5.0 also die neuste in der Basic bin

Sorry hatte ich übersehen.

Wie gesagt ... besonders seit 6.5.0 hatte ich mit anderen Cores als mit 2.3.0 Probleme ...

Am stabilsten läuft bei mir im Moment noch die 6.4.1 auf dem 2.3.0 Core.

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070