Einfach nocmal eine komprimierte Datei flashen (xxxxx.bin.gz). Du hast 508k frei. Oder sonst vorher die minimal Version.
Energie-Sensoren sollten aber auch in der "normalen" tasmota.bin.gz drinnen sein.
Einfach nocmal eine komprimierte Datei flashen (xxxxx.bin.gz). Du hast 508k frei. Oder sonst vorher die minimal Version.
Energie-Sensoren sollten aber auch in der "normalen" tasmota.bin.gz drinnen sein.
Versuch mal die.
Ist die aktuelle C3Release-Version, bei der ich nur die Sprache auf "de" geändert habe.
Edit: Link entfernt.
Dann hast du wohl einen "schlechten" WEMOS erwischt. Betreibe hier einige solche Dinger mit LiPo-Akkus, und die laufen von 4,7V - 2,7V Akkuspannung problemlos!
Dann musst du wohl in einen 3,3V Step-Down (kosten ein paar Ct) investieren, und den Wemos auf 3,3 anschließen.
EDIT: Transistor brauchst du aber natürlich trotzdem.
Wie meist du das? Im Webinterface siehst das schalten natürlich immer, auch wenn das Relais nicht anziehen kann.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Haben nur 150mW.
Das ist immer noch viel zu viel! Aus dem ESP kommen maximal 12mA bei 3,3V raus.
12 x 3,3 = 39,6mW
Du musst einen Transistor dazwischen schalten ... dann reicht auch die USB Versorgung.
jetzt noch die ein Paar Relais nach dem Ausgang löten
Niemals ein Relais direkt an einen GPIO löten! Mit den 10mA di da rauskommen zieht das Ding nicht richtig an, und die Kontakte verbruzzeln schon bei geringer Last!
Wie Karo schon geschrieben hat: Transistoren zwischen ESP und Relais schalten!!
Ich würde es in einer Rule mit einem Modulo lösen:
rule1
on Time#Minute|15 do backlog power1 1;delay 600;power1 0 endon
Damit wird zu jeder 15. Minute (0,15,30,45) eingeschalten und eine Minute später wieder Aus.
Der DS18x20 benötigt einen PullUp Widerstand. Sonst funktioniert er meist nicht.
Wenn das Kabel nicht allzu lange ist könnte der interne PullUp des ESP funktionieren. Den kannst du mit dem Befehl:
SO74 1
aktivieren!
Eigentlich schon, zumal alle Teile schon geflasht sind
Und trotzdem musst du sie vor dem flashen über Kabel, immer in den Flashmodus bringen mit GPIO0 <--> GND wie HoerMirAuf schon geschrieben hat.
Die BSSID ist die MAC-Adresse deines WLAN Router/AP. Alle Tasmota Geräte die da dran hängen haben die selbe BSSID-
Also kein Problem.
Nein, die Basics können keinen Strom messen.
Verwechselst du den Basic eventuell mit dem POW R2?
Einstellungen --> Konfiguration sichern
Ist aber normalerweise bei einem Update nicht notwendig.
Sorry hatte einen Tippfehler. "2" sollte da stehen.
Wenn du nur 22 angezeigt bekommst, hast du nur den MCP23008 Treiber in deinem binary.
Hast du die Version von HörMirAuf schon getestet?
Was liefert der Befehl: i2cdriver zurück?
"2" sollte dabei sein. Das wäre der PCF8574/PCF8574A Treiber.
Ja das geht mit:
websensor3 0
Aber warum willst du das machen? Stört doch nicht ...
Einen harten Reset betroffener Steckdosen (40s den Knopf halten) und darauffolgende vollständige Neukonfiguration habe ich schon versucht. Das macht keinen Unterschied
Nein das bringt nichts. Dafür gibt es den Konsolen-Befehl "reset 3" und danach Aus- und Einstecken.
reset 3 = erase System Parameter Area in flash (Wi-Fi calibration and related data) and restart (see warning below)
Die Tasmota Version(en) wäre auch interessant. Da hat sich sehr viel getan in den letzten Jahren (Dynamic-Sleep, Wifi-no-Sleep, und bessere Core Versionen). Also Tasmota ist stromsparender geworden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Elkos in den S20 nicht mehr die besten sind, und den ESP nicht mehr richtig mit Spannung versorgen können wenn das Relais angezogen hat.
Ich hab auch einige S20 seit Jahren am laufen, zum Glück (noch) ohne Probleme.
Also schau mal:
Tasmota Version, Sleep-Mode, Sleep .....