Nachdem das Modul an einem anderen Standort mir einem Echo dot 2.G problemlos funktioniert hat, wird es jetzt mit einem Echo plus nicht erkannt. Zurücksetzen der Konfiguration hat ebenfalls nicht geholfen. Der Zugriff über web-oberfläche funktioniert, nur Alexa erkennt es nicht, weder im Hua noch im Belkin - Modus. Oder gibt es noch einen anderen Werkseinstellungsmodus?
Sonoff basic mit Tasmota -keine Erkennung mit Echo plus
-
RainerD -
19. Januar 2018 um 13:30 -
Erledigt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo RainerD,
vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.
Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden
P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...
Vielen Dank!
(Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)
-
Befinden sich die beiden Echos in dem selben Netz und mit dem gleichen Account ?
-
unterschiedliches Netz...gleicher Amazon Account
-
Welche Firmwareversion hast du denn drauf? Das koppeln der Sonoff Geräte mit Alexa funktioniert, wenn man nur einen Echo Plus oder nur einen Echo 2Gen und keinen Dot hat erst ab der arendst Version 5.11.0 oder der Relox13 Version 5.10.0g mod 1.3.7.
Lies mal ab hier:
-
unterschiedliches Netz...gleicher Amazon Account
Meines Wissens nach sollten die Geräte im gleichen Netz sein.
-
die netze liegen 170 km auseinander...im funktionierenden "Echo dot" Netz habe ich werktags nur getestet und im nicht funktionierenden "echo plus2 Netz wollt ich das modul jetzt am Wochenende zum verbleib montieren.
-
Welche Firmwareversion hast du denn drauf? Das koppeln der Sonoff Geräte mit Alexa funktioniert, wenn man nur einen Echo Plus oder nur einen Echo 2Gen und keinen Dot hat erst ab der arendst Version 5.11.0 oder der Relox13 Version 5.10.0g mod 1.3.7.
Lies mal ab hier:
ich habe stand 5.10.0b drauf...werd mal versuchen ein update draufzuspielen...danke erstmal
-
die netze liegen 170 km auseinander...im funktionierenden "Echo dot" Netz habe ich werktags nur getestet und im nicht funktionierenden "echo plus2 Netz wollt ich das modul jetzt am Wochenende zum verbleib montieren.
Sind die Netze per VPN gekoppelt, oder wie darf ich das verstehen?
-
Er hat den Sonoff in dem einen Haus mit nem Echo in Betrieb gehabt, und hat Ihn jetzt in das andere Haus gebracht, mit nem anderen Echo und will Ihn da jetzt montieren und neu einbinden. Das ist so als wenn ich für dich nen Sonoff fertig mache hier teste und ihn dir dann schicke damit du ihn bei dir dann in dein Netz einbindest.
-
nicht gekoppelt...haben und sollen miteinander nichts zu tun haben...
-
Er hat den Sonoff in dem einen Haus mit nem Echo in Betrieb gehabt, und hat Ihn jetzt in das andere Haus gebracht, mit nem anderen Echo und will Ihn da jetzt montieren und neu einbinden. Das ist so als wenn ich für dich nen Sonoff fertig mache hier teste und ihn dir dann schicke damit du ihn bei dir dann in dein Netz einbindest.
genau so
du hast mich verstanden
hab jetzt die 5.10.0g drauf gespielt... wird von echo plus immer noch nicht erkannt.... wo bekomme ich die 5.11.0 her...vielleicht geht es damit?
-
Hier gibts die.
https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/releases
Sonst lösche das Gerät mal aus der Alexa App und suche dann neu. Kann sein das du mehrmals suchen lassen mußt. Manchmal kriegen die Sonoffs die Anfrage nicht mit.
-
nicht gekoppelt...haben und sollen miteinander nichts zu tun haben...
Entschuldigung, habe zu komplex gedacht.....
-
Ich würde auch noch im Router für den Sonoff und den Echo immer gleiche IP vergeben einstellen und die Automatische Portfreigabe aktivieren.
-
Es ist in der Alexa App und auch imim Web auf Alexa nicht mehr aufgeführt...ich versuch das update nochmal....danke
Gruß rainer
-
ip- vergabe und Portfreigabe hatte ich schon gemacht...über die Weboberfläche funktioniert ja auch das schalten problemlos
-
jetzt habe ich 5.11.1 drauf gespielt, alle Geräte in der Alexa app und im Web gelöscht und neu suchen lassen...der Echo plus findet das modul nicht
....schalten über Web Oberfläche geht nach wie vor
-
Scheint so als wenn es beim Echo Plus klemmt ....
Kannst Du es mal VORORT mit dem Echo.dot testen ?
Oder in dem "Ziel-" Netz ist grundsätzlich der Wurm. Falsches Gateway oder Netzmmaske , oder oder oder.
-
bin erst am 30.1. Wieder an der Echo dot Anlage.....hatte aber das fraglich Modul bis Mittwoch ohne Probleme dort dranhängen...
-