- Offizieller Beitrag
Hallo TVANord und Uwe Neuhaus,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Wir sind auch nicht komplett überzeugt von der eWeLink-App. Problem hier ist, wir haben da keinerlei Einfluss drauf. Die App wurde von ITEAD bereitgestellt. Des Weiteren kommuniziert die App zuerst nach außen um dann mit euren Geräten im Netzwerk zu arbeiten. Ich schätze das die hier die Probleme mit den Servern haben. Ich weiß das die mittlerweile Amazon S3 Server einsetzen, welche gut funktionieren sollten. Trotzdem können da natürlich auch Ausfälle etc. auftreten.
Ein weiterer Vorteil für Tasmota-Geräte ... die sind vollkommen entkoppelt und kommunizieren nicht mehr nach außen. Auch die App, die derzeit von uns entwickelt wird, kommuniziert direkt mit dem Gerät über die IP im heimischen Netzwerk. Keine Kommunikation mehr nach außen.
Ihr könntet mal probieren eine neue IP zu bekommen, in dem ihr euren Router neu startet und das ganze nochmal versucht. Es kann nämlich vorkommen das Amazon durch eure IP ein Server zuweist der vielleicht irgendwo im Ausland steht und das kann dann zu weiteren Latenzen führen.
- Martin