Ja klar, sicher gibt es auch mal einen Basic wo das Modul kaputt ist, hatte ich bisher noch nicht, habe gestern Abend auch noch mal drei Stück geflasht, ging ohne Probleme, vor ein paar Wochen sah das noch anders aus, da hatte ich ein defektes USB Kabel am Start, hat gedauert bis ich da drauf gekommen bin. War schon am Verzweifeln.
Sonoff Touch 2 Gang - Flashmodus?
-
playged -
22. Januar 2018 um 21:02 -
Erledigt
-
-
-
So Kinders, Vati hat jetzt auch den Touch 2 kanal Eu,
finde gerade nix, was muss ich drücken / machen um den am FTDI in den Flash zu bekommen, oder muss ich mir auf GPIO0 wieder ne Brücke löten?
MFg
Sascha
-
finde gerade nix, was muss ich drücken / machen um den am FTDI in den Flash zu bekommen, oder muss ich mir auf GPIO0 wieder ne Brücke löten?
MFg
Sascha
Nicht löten, GND auf GPIO0 halten, mehr nicht, am WLAN Modul.
-
Nicht löten, GND auf GPIO0 halten, mehr nicht, am WLAN Modul.
ok, also über ne tasterkombi geht das bei dem t 1 nicht, also so wie beim normalen touch auch
-
ok, also über ne tasterkombi geht das bei dem t 1 nicht, also so wie beim normalen touch auch
Moment, sehe es gerade, Schalter so halten das der Reset S1 unten zum liegen kommt, dann die linke Fläche gedrückt halten, dann zusätzlich S1 drücken für 3 Sekunden, dann beide loslassen, dann flashen.
-
Moment, sehe es gerade, Schalter so halten das der Reset S1 unten zum liegen kommt, dann die linke Fläche gedrückt halten, dann zusätzlich S1 drücken für 3 Sekunden, dann beide loslassen, dann flashen.
Egal, brücke auf GPIO0 und fertig ist schon geflasht, neumodischer kram mit tasten drücken
-
Egal, brücke auf GPIO0 und fertig ist schon geflasht, neumodischer kram mit tasten drücken
Hauptsache das es geht?
-
MFg
Sascha
Das sollte der doch sein ! Oder ?
https://github.com/arendst/Sonoff…T1-UK-and-T1-EU
Hat bei mir wunderbar funktioniert!
Gruß Ralf
aaahhh, vom iPad geschrieben und nicht gesehen das ich in Zitat bin !
-
Also was zu tun ist steht eigentlich für jedes Sonoff Gerät im WiKi mit Bilder auf GitHub. Wer dort also schon seine Tasmota runterläd, sollt zumindest auch mal im WiKi vorbei schauen
-
Wo finde ich hier den GPIO zum Brücken?
Gruß
-
Das steht exakt ein Post über Deinem.
-
Habe es jetzt auch gefunden
bin direkt an den ESP8266 ran gegangen.
-
Hab gerade versucht meine Rolladensteuerungen (Sonoff T1 2CH) zu aktulaisieren aber leider erscheint immer ein error.
Upload Failed
Upload buffer miscompare
hat da jemand eine Lösung?
Habe ihn geflasht mit
DOUT
1M 64K SPifs -
https://github.com/arendst/Sonoff…ure-arduino-ide
ich seh da nichts von spiffs...
-
Wo finde ich hier den GPIO zum Brücken?
Gruß
-
Hallo,
bei den EU Versionen braucht man GPIO nicht brücken und auch nicht löten. Es reicht wenn man die Löt Pins in den Kabel steckt und am Board auf die löcher hält (ruhige Hände vorausgesetzt). Anschließend 5x die Reset Taste betätigen um in den Flash Mode zu kommen. Um zu flashen braucht ihr nur den aktuellen z.B. Sonoff-DE.bin und den ESPloader. Bei ESPloader den richtigen Com Port, die Datei auswählen und auf Flash klicken (dabei ruhig bleiben). Nach dem flashen anschließen und z.B. auf dem Smartphone mit dem Sonoff-xxxx WLan verbinden und die SSID + Kennwort eingeben. Fertig.
Treiber von FDTI-Adapter und TX mit RX vertauschen nicht vergessen!
-
Hallo ins Forum,
als Neuer bin ich nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Aber auch habe Probleme mit dem Flashen, allerdings bei einem T1 EU R2.
Zunächst hatte alles mittels FDTI-Adapter und Atom bestens geklappt und ich konnte den Schalter in meiner FritzBox finden und über die IP-Adresse ansprechen. Dumme weise hatte ich vergessen die deutsche Version in platformio einzustellen/freizugeben. Eigentlich kein Probem (dachte ich!?) und flott die aktuelle sonoff-de.bin runtergeladen und über die Web-Oberfläche neu "upgegradet".
So weit, so schlecht:
Danach blinkte die W-Lan LED auf der Platine eine zeitlang hektisch, dann kurze Zeit konstant und ging dann aus. Nach einigen Sekunden ging das Ganze dann von vorne los. Der Sonoff hatte sich aus der FritzBox verabschiedet.
Versuche den Schalter erneut mit Atom zu flashen führten dazu, dass die W-Lan LED nun komplett aus ist. Ein Löschversuch mit dem ESPtool ist nicht möglich, weil ich den Sonoff offensichtlich nicht mehr in den Flashmode bekomme!?
Kann mir jemand helfen?
Gruß - kardors
-
Gibt's tatsächlich niemanden, der mir helfen kann? Habe ich das Ding geschreddert?
-
Gibt's tatsächlich niemanden, der mir helfen kann? Habe ich das Ding geschreddert?
Da ist schwer zu helfen aus der Ferne mit Angaben "es geht nicht". Ich persönlich glaube nicht das du das Teil geschreddert hast.
Du hast das schon mal gelesen?
Bei Problemen - ESP8266/85 Flash-Speicher Löschen
Warum der nicht in den Flashmodus geht kann pauschal keiner beantworten.
- Kontaktproblem am FDTI?
- Kontatprobleme am Sonoff?
- GPIO0 auch wirklich auf Ground?
- richtiger COM Port?
- Versuch mit alternativen Flasher (zu finden auf dem Wiki Link)
- Fehlermeldungen?
-
Danke für die Antwort.
Genauso, wie auf der von dir verlinkten Seite, habe ich es versucht. Der Schalter zeigt aber keine Reaktion. Sprich die "W-Lan-LED" bleibt aus. Konstant an ist die LED oberhalb des Schalters, die signalisiert, dass das Ding im Flashmodus sein soll!?
Gruß - kardors
-