Beiträge von tifrei
-
-
Klar hier ist das Bild:
-
Vielen Dank für den Hinweis!
Es lag daran das TX das Gehäuse berührt hat.
Ja die Löt-Künste sind stark ausbaufähig. Die Methode über das Wifi werde ich mal ausprobieren das würde viel Arbeit sparen und man müsste die Dinger nicht mühsam aus dem Gehäuse holen....
.... jetzt fehlt nur noch die richtige einstellung für Tasmota
-
Hallo,
Habe mir mal einen Shelly clone zum testen bestellt. Dieser nutzt wie andere Tuja Geräte auch den TYWE3S.
Wenn ich ihn wie andere TYWE3S anschließe und eine Brücke von GPI0 zu GND mache kann ich ihn aber leider nicht flashen.
Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte hab mal ein paar Bilder angehängt.
-
Hat jemand schonmal einen Shelly clone aus China versucht mit tasmota zu flashen?
-
So für alle die nach einer video anleitung suchen. hier mal ein kleines video das helfen sollte.
Rolladensteuerung mit sonoff touch 2 kanal.
-
Hallo,
Leute ich hab leider heute 2 Fakes des Sonoff Touch bekommen. Und versuche verzwifelt Tasmota auf zu spielen da die Schalter sonst unbrauchbar sind.
[Blockierte Grafik: https://ibb.co/jNS8sp]
[Blockierte Grafik: https://ibb.co/hoXzXp]
Ich versuche hier wie immer Tasmota mit einem FTDI Adapter zu flashen.
GND -> GND
3,3V -> 3,3V
TX -> RX
RX -> TX
und GPIO0 and GND um den CHIP in den Flashmode zu bringen.
Mit wird aber ständig die fehlermeldung:
error: failed reading byte
warning: espcomm_send_command: can't receive slip payload data
error: failed reading byte
warning: espcomm_send_command: can't receive slip payload data
warning: espcomm_sync failed
error: espcomm_open failed
Der ausgewählte serielle Port warning: espcomm_sync failed
ist nicht vorhanden oder das Board ist nicht angeschlossen
error: espcomm_upload_mem failed
-
Ich hab diesen Schalter bekommen.
Weiß jemand wie man den flasht?
Vcc - 3,3v
Rx -> tx
Tx ->rx
GND - GND
Und dann gpio0 and GND hat nicht funktioniert
-
Hallo,
Habe meinen sonoff basic mit tasmota geflasht und wenn ich ihn jetzt anschließe blinkt die grüne led dauerhaft und er verbindet sich nicht weiß jemand was das bedeutet?
Vorher habe ich mit den selben einstellungen einen T1 geflasht und der funktionierte wie immer taddelos.
flash einstellungen: DOUT ; 1M ( no SPifs)
-
Hab gerade versucht meine Rolladensteuerungen (Sonoff T1 2CH) zu aktulaisieren aber leider erscheint immer ein error.
Upload Failed
Upload buffer miscompare
hat da jemand eine Lösung?
Habe ihn geflasht mit
DOUT
1M 64K SPifs -
Also habe bei youtube ein video gesehen da wird das relativ step by step erklärt und ich hab meinen heute danach eingebaut und zum laufen gebracht.