Wie sieht eure Visualisierung aus?

• Hallo StM47,

bin auch so dreist und würde mal direkt nachfragen....

Würdest du die Views und Widets exportieren und zur Verfügung stellen?

Habe gerade angefangen, und kämpfe an allen Fronten.

Manches klappt schon, manches halt noch nicht.

Aber wenn man einmal anfängt, dann erweitert sich das gleich um Spritpreise, Wetterwarnungen, Wege zur Arbeit,...

:)

• Ich habe leider meine iObroker Installation zerschossen und kann desshalb meien VIS hier nicht zur Verfügung stellen. Ein komplettes Backup habe ich dummerweise nicht aber einzelne Teile glücklicherweise doch gesichert. Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich die meien Vis wieder neu erstellen. Habe auch schon ein paar Ideen, um das noch intuitiver zu gestalten.

ioBroker im Docker auf Synology DiskStation DS 716+II mit DSM 6.2.1

- Lightmanager Air
    - Lupusec XT2 Plus mit div. Fenster- u. Türkontakten; Rauch- u. Bewegungsmelder
    - Harmony Hub
    - Fritzbox 7590
    - schaltbare Steckdosen
    - Rollladen Steuerung
    - Alexa (Echo Dot 3)

• Hallo Leute,

ich wollte heute auch mal meine (noch in Arbeit befindliche) Vis Oberfläche präsentieren, da mir andere Anregungen auch immer sehr geholfen haben.

Also frohe Inspiration mit meinem Star Trek Style.

PS: eine Vis Oberfläche ist wie eine Modelleisenbahn. Sie wird nie fertig. Es gibt immer etwas zu tun. Oder? ;)

;)

Einmal editiert, zuletzt von Ralf.Benicke (3. Februar 2020 um 11:32) aus folgendem Grund: Vis Oberfläche im StarTrek Style

• Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit meiner VIs, möchte dennoch meine bisherigen Fortschritte hier mal zeigen.

Moin,

Ich hätte eine Bitte, könntest du mir dein Tankstellen Widget als Export zur Verfügung stellen?

wäre super nett, Gefällt mir als Grundvorlage sehr gut, dann könnte ich das für meine Vis anpassen!

LG

Sascha

• Hier meine iobroker VIS. Bei Fragen einfach fragen :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Hi,

sieht toll aus. Womit hast Du deine Infrastruktur (Fritzbox, Switch, IP-Plan etc.) abgebildet?

Danke und VG

• Hi, hat er sich denn bei jemandem mal gemeldet und die Widgets geteilt? Danke und viele Grüße.

• Ich bin ja nicht nur hier im Forum neu, sondern auch bei IOBroker und da ich als Rentier, äähh Rentner, etwas Zeit habe, wurde IOB auf einem Pi installiert und viele Videos geschaut, Anleitungen gelesen usw...
    Nun bin ich hier gelandet und sehe einige tolle Vis, meine Hochachtung an die Ersteller!

Ich habe gerade einen Müllkalender eingebaut, nach diesem Video hier ging es recht gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Supermicha

Deine Viso sieht echt super aus, mich würd interessieren, wie Du das mit dem Anrufmonitor gemacht hast,
    die Standardlösung sieht für mich ziemlich altbacksch aus und ich würde auch genr eine anderer chickere Darstellung
    machen wie Du sie hast.
    Aber egal was ich probiert habe, es kommen dann keien Daten an...X/

Deinem Link kann ich irgendwie nicht folgen, da kommt lediglich eine Seite wo ich den Firefox installierne kann, den ich eh schon habe.

Könntest Du mir da ein paar Tipps geben oder das Widget zur Verfüfung stellen?

Danke
    Gruß Jens

• Ja der Link war für Firefox-Send.... das gibt es ja mittlerweile nicht mehr...

du meinst diese hier?

Grundlage ist der TR-064-Adapter und die Anzeige erfolgt einfach mit dem Basic-Table-Widget.

Das Widget ist nur ein bischen mit CSS gestyled...

wie die CSS-Klasse heißt ist egal... muss natürlich nur im CSS-Tab genauso heißen.

hier nochmal als Kopiervorlage:

Spoiler anzeigen

.json-th{

color: #ececec;

}

.json-tr:nth-child(1) {

background-color:rgb(123, 23, 56);

}

.json-tr:nth-child(2) {

background-color:rgb(103, 23, 56);

}

.json-tr:nth-child(3) {

background-color:rgb(72, 23, 58);

}

Und noch die Spalteneinstellungen.

Die Überschriften sind übrigens einfache png Grafiken.

Die verwende ich aktuell auch gar nicht mehr sondern nur noch simplen Text mit Hintergrund.

Zu CSS im VIS hab ich auch hier im Wiki ein kleines Tutorial geschrieben...

Falls das alles bei dir nicht klappt, mach sonst mal nen neues Thema auf, dann kriegen wir das da sicherlich gelöst.

--- Signaturen werden völlig überbewertet --- X/