premo Profi

• Mitglied seit 26. November 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Erhaltene Reaktionen
133
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
2.916
  • Hallo, hast Du den YUNTONG SMART mit Tasmota geflasht? Wenn ja, wie hast Du das flashen können?
  • Sorry ich habe es noch mal alles neu installiert. Immer noch das gleich .Ja ich habe es nach /var/www/html verschoben.
  • Hallo Premo, sorry das ich dich einfach anschreibe aber ich brauche hilfe . Versuche schon eit ca 2 tagen sonweb auf ein raspberri 3 es zum laufen bekommen was bis grade nich ging. Habe alles nach anleitung gemacht .Variante 1 habe ich genomen weil sonst nichts auf den pi ist .Wie hast du das gemacht da du ja auch ein pi hast. Ich bei dir gesehen das du die ip adresse/Login.php eingegeben hast . Was gebe ich unter Login ein bzw. muss ich mich dafür registrieren. Danke dir schonmal für deine hilfe. Gruß Dirk
    • Hallo Du musst beim ersten mal Registrieren ein Benutzer und ein Passwort deiner Wahl eingeben. Bei Fragen nochmal melden.
    • ich glaube das was fehlt .Bekomme fehler meldung Not Found The requested URL /site_config was not found on this server. Apache/2.4.25 (Raspbian) Server at 192.168.178.46 Port 80
    • Hast du den Inhalt vom SonWEB Ordner nach /var/www/html verschoben.
    • Hiermal eine kleine Anleitung wie ich es zum laufen bekommen habe. SonWEB Dateien von /var/www/html/SonWEB nach html verschieben cd /var/www/html/SonWEB /var/www/html/SonWEB $ sudo chmod 0777 -R ./ /var/www/html/SonWEB $ cp -R * /var/www/html/ /var/www/html/SonWEB $ cd .. /var/www/html $ sudo chown www-data:www-data * -R /var/www/html $ sudo chmod 777 tmp /var/www/html $ sudo chmod 777 data
    • Dankeschön werde ich nachher sofort machen ,bin noch unterwegs. Melde mich nachher.
  • Hi Premo .. kannst du auch elektronische Schaltungen entwerfen? Gruß Norbert
    • Hallo Norbert Nein so richtig nicht. Habe für Bekannte mal einfache Schaltungen nach Vorlagen erstellt und eine Platine hergestellt. Bin Beruflich kein Elektroniker oder so. Mache alles Hobby mäßig. Aber kannst mir gerne mal den Schaltplan zukommen lassen. Vielleicht ist da was zu machen. Gruß Theo
    • Hi Theo könntest mir mal eine Mail schreiben?? Ich suche eine elektronische Schaltung die auf 3.3V läuft und jeweils bei ein UND aus .. Einen Impuls abgibt. Besser gesagt eine GPIO Port auf Masse legt. Wäre schön wenn du jemand kennst der das bewerkstelligen könnte. Danke Gruß Norbert
    • Da kann ich leider nicht weiter helfen. Auch im Bekanntenkreis kenne ich niemanden.