Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen, das man auch andere WLAN Steckdosen mit Tasmota flashen kann. Ist das richtig?
Hab hier noch Steckdosen die über Chinaserver gesteuert werden. MagicHome z.b.
Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen, das man auch andere WLAN Steckdosen mit Tasmota flashen kann. Ist das richtig?
Hab hier noch Steckdosen die über Chinaserver gesteuert werden. MagicHome z.b.
Welche Software haben die Steckdosen und wie sehen die innen drinnen aus?
Vielleicht mal ein Foto vom Innenleben posten.
Ähm keine Ahnung... Wie kann man das erkennen?
Na. Wenn die Geräte mit der Smartphone App verbunden sind kann man das in Einstellungen sehen. Das Innenleben kann man sehen wenn man das Teil öffnet.
In der App steht EPS 1.0.9 , Innenleben kann ich morgen mal eine aufschrauben..
Ja, mach mal, vielleicht hast du Glück und die Teile lassen sich auf Tasmota umflashen.
Untere Platine auch mal ausbauewn und bild von machen sowie immer von beiden seiten
so der Rest
Kann man schlecht erkennen, aber könnte auch ein esp sein, müste ,man diese schwarze viereckige haube mal lösen, hab auf youtube gesehen, das sowas mit dem heißluftföhn gemacht wird, löcher für pinne sind ja auch schon auf der Platine, ich würde das definitiv mal testen
die Software ist ja ESP
Einen Versuch ist es wert.
die Software ist ja ESP
ESP ist der Chip nicht die Software.
Sollte kein Problem sein, die Aneitung die Premo gepostet hat sieht auchgut aus!
Hier ist auch nochmal eine andere Platine mit nem anderen Chip die auch geht (aber richtig kakke zum Kabel löten): https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/issues/1190
gehts auch per Wifi ?
Genau das teil ist das
nee das wird nicht über wifi gehen.
Hab schon gesucht, aber finde nix, weiß einer ob es so ne anleitung auch für die Broadlink Steckdosen gibt?
hatte das teil schon mal auf, aber die platine bekommt man ohne weiteres nicht raus, bzw. würde mir nur die Arbeit mal machen, wenn das auch zum erfolg führen würde, ansonsten bleiben die wie sie sind, da ich die ja nicht über china laufen haben muss und es für den iobroker ein plugin gibt
MFG
Sascha
Hat mir keine Ruhe gelassen
[Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/gBKhXR/2018_01_15_00_55_19.jpg]
RX und TX sind vertauscht.
also
tx, rx, gnd, gpio0, vcc vom rand nach innen
löte die pins schräg zum verbindungskabel oder schleife vom steg der pins was ab vorher, sonst passen sie nicht ins gehäuse weil sie am relais dranstößt.
hab mit 5v geflasht.
Environment sonoff-DE [SUCCESS]
ok, dann ist das mal ein Thema für mich irgendwann. Hab die Möglichkeit im Moment nicht via USB zu flashen