Hallo, habe am Wochenende 8 Shelly2 mit Originalfirmware als Rolladenschalter verbaut. In der Original App habe ich auch alle angemeldet bekommen. Über mein Notebook konnte ich auch jeweils über die IP die Einstellungen vornehmen. Dannach sind 7 von 8 Shelly2 in den Tiefschlaf gefallen. Gerade geguckt, 8 von 8 im Tiefschlaf. WLAN funtioniert, laut Fritte 7490 sind ebenfalls alle nur in der offline-Liste.
Wie bekomme ich die geweckt? Hatte überall zwischenzeitlich mal die Sicherung für 5 MInuten draussen. Das bewirkt aber keine Statusänderung.
Hilfeeeeeeeeee!!!!!! Will wieder die Rolladen automatisch öffnen und schließen können.
Nr. 8 ist im Moment mal wieder da und ich habe vollen Zugriff.
Vielleicht noch ein Hinweis zur Netzwerkabdeckung: Handys und Notebooks, Sonoffs mit Tasmota funktionieren in allen Zimmern problemlos.
Eine weitere Info: Im Schlafzimmer ist ja ein Shelly2 zu erreichen. Es sind allerdings 2 Stück installiert. Auf beiden wurde bei der Installation über das Notebook in der Weboberfläche die Schließ- und Öffnungszeit definiert. Diese werden auch berücksichtigt. D.H. obwohl ich den Shelly nicht erreichen kann. Führen sie die Komandos aus. Allerdings nur diese zwei. Die anderen 6 schlafen tief und fest.
Mir ist noch etwas aufgefallen bzw. eingefallen.
Der eine Shelly der zu erreichen ist über das Netzwerk ist im Prepairing Status, zeigt aber keine zugewiesene IP unter Informationen an obwohl er über seine IP ansprechbar ist.
Das zweite: Ich habe bei allen Geräten ein Firmware-Uodate auf 1.44 (?, kann ich ja nicht nachsehen) gemacht. Ist diesbezüglich was bekannt?
Nochmals der Hinweis: Die Nichterreichbarkeit betrifft nur die 8 Shelly2 mit Originalfirmware. Alle anderen Geräte sind im Netz erreichbar. Werde heute Abend noch einmal mit einem Shelly 1 versuchen das nachzustellen, ob da was mit dem Firmware-Update ist.