Beiträge von Kochi

    Wie es den Anschein hat, ist R13=R7 und R21=R19

    R13: 35,17k und

    R21: 26k

    Beide Widerstände sind im 0402 Gehäuse. Das kommt dem zumindes am nächsten.

    Toll wäre es noch, wenn man ein Schaltplan hätte. Oder zumindes einen Ausschnitt des Teils der Widerstände. Ich nehme mal an, das wird ein Spannungsteiler sein?

    Moin,

    Ich hab den Shelly heute mal auseinandergenommen. Dabei sind mir braune Stellen rund um die Widerstäne R7 und R19 aufgefallen. Nach einer Messung stellte sich heraus, das selbige durchgebrannt waren (open am Messgerät).

    Kennt jemand von euch zufällig die genauen Werte, damit ich sie ersetzen kann?

    Gruß Kochi

    Hi modo0810,

    In der App gibt es unter "Einstellungen" den Reiter 'Öffnen / Schließen Arbeitszeit'.

    Standardmäßig steht dieser Wert auf 20s

    Du könntest versuchen diesen Wert zu erhöhen und die Kallibrierung noch mal neu starten. Dann sollte es funktionieren.

    Am besten, du fährst den Rolladen manuell nach unten und stopst mit deinem Handy die Zeit, die er braucht und stellst diese mit +5s in der App ein.

    Gruß Kochi

    Hi Bulli1308,

    Ist das Thema noch aktuell bei dir oder hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem. Nach dem Neustart hatte mein Shelly ca. 20s kontakt mit der App, danach ging der Kontakt verloren und ich kam nur noch über die Weboberfläche auf das Gerät.

    Als ich den Shelly mit der Cloud verbunden hatte, funktionierte auch die App tadellos und ich konnte den Rolladen via App öffnen und schließen.

    Gruß Kochi

    Hi McAllister,

    Ich hab den Schalter ausgebaut und den Shelly aus der Dose gepult. Die Adern sind alle fest angeschlossen. Es liegen auch 230V an S2 des Shellys an, wenn der Schalter betätigt wird.

    Kann es vorkommen, das ein Eingang defekt sein könnte?

    Gruß Kochi

    Moin ;)

    Seit gestern habe ich den Shelly 2 als Jalousiesteuerung im Einsatz und seit dessen Einbau funktioniert der Ab - Schalter nicht mehr. Das Relais im Shelly schaltet nicht.

    Man kann über die App oder die Weboberfläche die Rolläden hoch und runter fahren. Einen Klemmfehler schließe ich aus, da die Beschaltung in der Anleitung recht ideotensicher beschrieben ist. Der Rolladenschalter funktioniert auch einwandfrei. Der Shelly wird mit der Originalfirmware betrieben.

    Hättet ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte?

    Grüße Kochi