- Offizieller Beitrag
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir seit Wochen Aussagen über den Lieferstatus der Shellys gemacht. Dies tut uns leid und ist auch nicht unser Bestreben gewesen. Mit heutigem Stand haben wir ca. 60 Shelly 1 und eine Handvoll Shelly 2. Warum? Nun, wir haben derzeit über 8000 Shellys in der Pipeline (offene Warenbestellung) für Dezember + Januar die darauf warten, dass Sie zu uns geliefert werden können und wir Sie euch schicken. Wir haben letzte Woche keine 500 Shellys bekommen von der zu erwartenden Lieferung. Dies liegt leider daran, dass die Jungs aus Bulgarien komplett abgesoffen sind mit Ihren Bestellungen aus dem B2B und auch B2C Bereich - wie bei uns. Der Stand mit der Lieferung von vor ein paar Tagen ist uns leider auch erst vor kurzem kommuniziert wurden und wir sind die ganze Zeit davon ausgegangen, dass wir mindestens die Shellys bekommen, damit wir zumindest die kompletten November- u. Dezember-Bestellungen abarbeiten können. Dies ist aber nun auch nicht mehr der Fall und es tut uns leid, dass wir euch in diesem Punkt enttäuschen müssen.
Versteht das bitte nicht falsch, auch die Jungs von Shelly sind bestürzt über diesen Umstand und wir stehen im engen telefonischen Kontakt mit Ivan & Co. Aber trotz Überstunden und Arbeiten innerhalb der Weihnachtsfeiertage schaffen die Jungs es einfach nicht uns vor Weihnachten die benötigte Menge zu liefern. Dies liegt unter anderem daran, dass diese wiederum von weiteren Zwischenlieferanten abhängig sind, die teilweise auch nicht geliefert haben – Ihr merkt schon, eine klassische Kettenreaktion.
Wir verstehen durchaus das ihr böse seid oder enttäuscht aber das ist nicht unser Ziel und wir hoffen, dass die meisten das wissen und eigentlich unsere Kundenpolitik kennen. Daher ärgern wir uns selber jetzt schon über diesen Vorverkauf. Da sind wir auch wieder beim Thema. Einige Kunden meinen, dass wir hier Täuschungsversuche machen bzw. werfen uns Kriminalität vor, das finden wir extrem unfair und nicht richtig. Jeder hat das Recht seine Bestellung zu widerrufen bzw. zu stornieren. Da machen wir keinerlei Beschränkungen oder Beanstandungen (im Normalfall!) und zahlen prompt das Geld auch wieder zurück.
Der aktuelle Stand ist, wir werden heute, am letzten Arbeitstag, noch alle Shellys die wir hier haben an die Kunden chronologisch versenden und hoffen, dass wir hier noch ein paar Gesichter glücklich machen können.
Sobald das Paket im Versand ist, bekommt ihr eine Mail mit dem Lieferschein. Wir wissen, dass es vorkommen kann das ihr keine Tracking-Nummer bekommt. Das ist leider noch ein kleiner Fehler in unserem System. Euer Paket ist aber definitiv dann unterwegs. Macht euch keine Sorgen.
Für alle anderen tut es uns wirklich sehr leid aber uns sind leider die Hände gebunden. Dazu möchten wir sagen, dass wir bis auf 1-2 Tage (das war leider ein Fehler in der EDV) es offen und klar im Artikel kommuniziert hatten, dass dies ein Vorverkauf war und die Ware VORRAUSSICHTLICH zum Datum XY erscheint. Auch für uns ein Lerneffekt und wir versprechen euch hiermit, dass es solch ein Vorverkauf in Zukunft nicht mehr geben wird, da uns das Bild nach außen viel zu wichtig ist und wir aktuell auch komplett in Support-Tickets, Mails und Anrufen abgesoffen sind.
Für alle Kunden, die nicht mehr warten wollen, können Sie natürlich jederzeit die Bestellung stornieren. Dazu eine kurze Mail mit der Bestellnummer + Vor- und Nachname an storno@creationx.de.
Wir möchten euch trotz allem besinnliche Tage wünschen in den Kreisen eurer Familie und Freunde und hoffen, dass ihr ein wenig zur Ruhe kommt.
Freuen würden wir uns, wenn wir euch im neuen Jahr wieder mit neuer Kraft beliefern dürfen und Ihr dann wieder wie gewohnt von einer schnellen Bearbeitung eurer Bestellung ausgehen könnt. So wie ihr es auch von uns gewohnt seid und so wie wir es auch weiterhin beibehalten möchten.
In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
CREATIONX sagt Danke an alle Kunden, Besucher, Community-Mitglieder in unserem Forum, auf Facebook und ein riesen Dank an Alterco & Shelly für die Partnerschaft! Wir gehen definitiv gestärkt ins neue Jahr.