Erst mal hat alles Super nach eurer Video-Anleitung das Verbinden des Sonoff mit EWelink und Alex gelapt, nur dann war in der EWeLink app ein Update 1.6 vorhanden , was es dann auch ohne Probleme gemacht hat, nur jetzt kann ich den S20 nicht mehr im WLAN Netzwerk sehen, auch wenn ich ander S20 Steckdose den Knopf länger gedrückt halte (5 Sec) fängt es zwar an zu Blinken aber anders wie vorher, jetzt Blinkt es nicht mehr konstant schnell, sondern ca 5 x kurtz mit einer größeren Pause, ich möchte gerne ein anderes WLAN im Haus Nutzen. Kenn einer das Problem oder was habe ich Falsch gemacht
Sonoff S20 EU kann es nicht mehr im WLAN finden
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Franco51379 -
7. Januar 2018 um 09:56 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
Erst mal hat alles Super nach eurer Video-Anleitung das Verbinden des Sonoff mit EWelink und Alex gelapt, nur dann war in der EWeLink app ein Update 1.6 vorhanden , was es dann auch ohne Probleme gemacht hat, nur jetzt kann ich den S20 nicht mehr im WLAN Netzwerk sehen, auch wenn ich ander S20 Steckdose den Knopf länger gedrückt halte (5 Sec) fängt es zwar an zu Blinken aber anders wie vorher, jetzt Blinkt es nicht mehr konstant schnell, sondern ca 5 x kurtz mit einer größeren Pause, ich möchte gerne ein anderes WLAN im Haus Nutzen. Kenn einer das Problem oder was habe ich Falsch gemacht
Hi,
wenn ich das richtig verstehe hast du 2 Wlan Netze? Beide warscheinlich DHCP eingestellt? Hast du denn mal beide Wlan Netzt gescheckt ob er dort auftaucht? Wird er denn in der eWelink App gefunden? Bist du im 2.4GHz Netzwerk eingeloggt?
Gruß
Norbert
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Hi Franco,
Wenn du den Knopf noch mal länger drückst( 5-7 Sekunden), sollte er in den anderen Kopplungsmodus gehen.
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Hi Franco,
Wenn du den Knopf noch mal länger drückst( 5-7 Sekunden), sollte er in den anderen Kopplungsmodus gehen.
Habe ich schon gemacht, kommt immer das gleiche Blinken und nicht das schnelle dauer Blinken wie bei der ersten Einrichtung und es ist nicht Sichbar?
Hi,
wenn ich das richtig verstehe hast du 2 Wlan Netze? Beide warscheinlich DHCP eingestellt? Hast du denn mal beide Wlan Netzt gescheckt ob er dort auftaucht? Wird er denn in der eWelink App gefunden? Bist du im 2.4GHz Netzwerk eingeloggt?
Gruß
Norbert
Ja bin ich 2.4GH ist das gleiche Netzwerk nur stärker ,
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Hast du dann mal versucht ihn über die Touch Methode zu koppeln
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Hast du dann mal versucht ihn über die Touch Methode zu koppeln
was ist das
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Wenn du die EWE App öffnest und dort ein Gerät hinzufügen willst, hast du doch die Möglichkeit zwischen Touch und AP zu wählen.
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Wenn du die EWE App öffnest und dort ein Gerät hinzufügen willst, hast du doch die Möglichkeit zwischen Touch und AP zu wählen.
auch schon gemacht, kann man das S20 nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen
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Was heißt auch schon gemacht? Funktioniert das nicht? Was passiert denn dabei? Hast du die Steckdose auch mal aus der App gelöscht?
Was du noch versuchen kannst ist den Taster länger drücken, keine Ahnung 10 oder 20 Sekunden, ich habe leider keinen mehr mit der Original Software um das zu testen.
Wenn du über die Toch Methode koppelst, dann muss du doch die Wlan Daten eingeben, da dann die vom neuen Netzwerk eingeben.
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Danke erst mal für eure Tipps, werde die Tage aber erst dazu kommen weiter zu machen
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auch schon gemacht, kann man das S20 nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen