So, hab jetzt mal gebastelt, war garnicht so einfach, im Gehäuse sitzt jetzt ein Wemos d1 Mini mit Tasmota, und ein sr04 und außen ist zusätzlich noch ein AM2301 Temperatur Feuchte Sensor angebracht, den sr04 Sensor hab ich mit heißkleber eingeklebt, was mir aber noch nicht so gefällt, denke das ich das ganze beim nächsten mit kunstharz ausgießen werde, das ganze ist jetzt in PVC verbaut in der größe 1,5 Zoll, 2 x Doppelnippel mit außengewinde, 1 x Gewindemuffe und 1 Schraubdeckel, Materialkosten PVC ca. 10 Euro!
Der Temperatur feuchte Sensor ist nice to have im Heizungsraum, der Wemos D1 hat soviele GPIO´s frei, wäre schade die nicht zu nutzen, und da der hier noch rum lag, wurde er mit verbaut!
Den Inhalt des Tank setze ich über Script um , habe 3 x Manuelle Datenpunkte angelegt, Liter, Distanz Invertiert und Prozent, die lasse ich duch das Script aktuallisieren, und dann das ganze in die Vis übertragen!
So, jetzt sind eure Meinungen gefragt, was haltet ihr davon, ja ich weiß, es gibt den Wasserfesten Sensor, dieser Funktioniert aber bei meinem Stahblechtank nicht, da der 1,5 Zoll Anschlußstuzen nur ca. 5 cm abstand zur außenwand hat!
MFG
Sascha