NoitaercX Wiki-Moderator

  • Mitglied seit 13. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.748
Lexikon-Einträge
13
Erhaltene Reaktionen
414
Punkte
9.284
Trophäen
2
Profil-Aufrufe
2.523
  • Hallo,

    will mir auch was für meine Hörmann Torsteuerung bauen.

    Blinklicht (LED) für 24 Volt ist schon fertig. Jetzt scheitert es daran, wie ich es an die Steuerung anschließe. Hast Du die Pinbelegung der Westernbuchse (Bus)? Von den 6 Kontakten brauche ich ja nur 2.

    Bzw. die Lötseite vom PR1 würde mir auch genügen ?

    VG Kai

  • Kurze Frage, wenn's gestattet ist, an einen guten Kenner der Geräte und Tasmota


    Ich versuche den Friendly Namen von 4 auf 8 zu erhöhen. Bisher gelingt mir das aber nicht. Einige meinen das geht nicht, andere wiederum behaupten auf 6 erweitert zu haben. Diese Methode funktionierte bei mir aber nicht.

    Hast du in dieser Richtung schon was gemacht ?

    • Hi, ja, ich hab da auch schon herumprobiert und bin

      dann am selben Punkt angelangt, wie du :/


      Der Speicher für die Konfiguration wird dabei wohl derart "aufgemischt",

      dass man mit allen möglichen Effekten rechnen muss,

      und die sind dann auch noch versionsabhängig -

      habs deshalb gelassen :)


      LG

    • ok, danke. Dann werde ich das anders mache,

  • Hi ... vielen Dank für ausführliche Skizzen!!! Ich würde mich interessieren, ob man Shally 1 bei Wechselschaltung an stelle Kreuzschalter einbauen kann?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    LG

    • Hi, DANKE :thumbup: :)


      leider verstehe ich deine Frage nicht ganz :/

      Kreuzschaltung mit Shelly 1 an der Stelle, wo der Kreuzschalter verbaut ist?

      Kreuzschaltung zu einer Wechselschaltung umbauen (Entfernen vom Kreuzschalter)?

      oder ...?


      LG

    • hallo,

      ja richtig ... meine Frage war, ob es möglich ist Shally einzubauen an der Stelle wo ein Kreuzschalter verbaut ist, damit das gesamte Wechselschalter funktioniert als über Shelly und auch über normalen Schalter.

      Vielen Dank!

      LG

    • Hi, ah ok,


      wäre möglich, wenn da alle nötigen Drähte vorhanden wären -

      ist aber an der Stelle vom Kreuzschalter eher unwahrscheinlich.


      Am einfachsten ist es immer an der Stelle, wo der geschaltete

      Lampendraht zum Licht führt

      (im Bild Shelly1-Kreuzschaltung.png rotbraun dargestellt).

  • Hi Nobbi hier .. Du ich bräuchte mal deinen Rat ..Also du hast ja geschrieben, dass die Shelly Software auf'm Wemos funzt. Ja tut sie sogar auf die von einem Shelly 2. Modul, Factory Reset und Update alles Wunderbar. Nur leider schalten die Relais nicht. Irgendwas habe ich übersehen?! Kannst du mir mal einen Anschluss Plan geben? Ich nutze halt die low V Inputt Relais Shild einmal den 2er und den 1er.

    Schaust du hier


    Aber wenn ich die von dir Beschriebenen GPIO Pins anschliese schalten sie nicht? 5 V liegt and Wemos wird durch den USB Port versorgt. Wäre nett wenn du mir da helfen könntest. Ich sag mal Danke. Ach und wenn du magst kannste auch eine WhatsApp schreiben an 0173 365 0001 ...


    Gruß

    Nobbi

    • Hi Nobbi,


      gerne versuch ich zu helfen,

      kannst du mir bitte die Shelly2 .bin zukommen lassen,

      NoitaercX (at) gmail.com


      dann probier ich es durch und melde mich dann.


      LG :)

  • hey you work for shelly? regards chris