Sonoff 4CH wasserdicht machen

• Hallo zusammen,

einen Sonoff Basic habe ich in einer IP68 Verteilerdose schon "wasserdicht" gemacht :)

Jetzt möchte ich gerne für Gartenbeleuchtungen einen Sonoff 4CH (Standard Version) unter Splitt legen.

Hat jemand Erfahrung damit, welches Gehäuse oder sonstiges Gehäuse sich eignet?

Er soll leicht in die Erde gedrückt werden. Darüber kommt ein Unkrautvlies und darüber dann ca. 5 cm Splitt.

Wäre für Tipps mega dankbar!

• Hi.

Das wird nix.

Wasserdicht bekommst du es ja, aber auch vom WLAN gut abgeschirmt.

Spätestens wenn der Sommer rum ist, und der Boden feucht wird, ist es vorbei.

Nimm eine feste Verteilerdose, z.B. SPELSBERG Abzweigdose Abox 025 Aufputz

Führe alle Kabel mit Verschraubungen ein und klemme innen mit WAGO-Klemmen alles durch.

Von dort ein Kabel zur nächsten Hauswand, wieder ein Kasten wie gehabt, oder das Kabel ins Gebäude.

Mario

Raspberry mit iobroker und Yahm, HM-Heizkörperthermostate, diverse Sonoff's und eigene Kreationen mit dem ESP8266.

• hier mal ein bild aus einer amazon bewertung auf das ich gestoßen bin.

da er recht groß ist, ist es nicht so einfach ne wasseerdichte box zu finden.

unter der erde ist sowieso doof, falls du dochmal ran musst um die knöpfe zu drücken, oder willst du dann jedesmal den garten umbuddeln? xD

ich finde das is ne gute ösung auf dem bild.

vlt kannst du sowas alternativ machen:

• Super, danke für den Input!

Werde ich mich mal im Detail mit auseinandersetzen.

Also "Einbuddeln" wollte ich es nicht direkt. Sanft in die Erde drücken, damit es nicht so hoch raussteht. Darüber dann eine Folie und Split. Das ganze ist auch direkt am Rand vom "Feld".

Es könnte mit ändernder Witterung wirklich Probleme mit dem Empfang geben. Das habe ich jetzt so noch nicht bedacht...