Geht sowas vielleicht mit dem Sonoff 4CHpro?
Beiträge von drmabuse
-
-
Danke wieder für die schnelle Antwort. Tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe aber genau genommen gibt es in diesem Spiel zwei Aktoren: das Relais und dessen Effector, nämlich den Motor. die meisten Hersteller nennen ihre Produkte Funkaktoren.
Oh ich versuche es noch mal: ich brauche einen 1- Kanalempfänger, der einen Rohrmotor steuert. Oh ob der Empfänger unter Putz oder Hutschiene ist, wäre mir vollkommen egal da Optik keine Rolle spielt. Wichtig ist, dass er auf, stopp, zu beherrscht und mit einem Rollladen umgehen kann der eine Laufzeit von circa 180 Sekunden hat. Aktuell habe ich für diese Anwendungen den RCR03 von ELDAT , der aber auf 868 MHz funkt Und damit nicht mit der RF – Bridge zu bedienen ist.
-
Danke für deine schnelle Antwort! Den Rollladenmotor kann ich leider nicht auswechseln. Das Besondere an der Installation ist, dass die Laufzeit des Rollladen länger ist als 120 Sekunden. Den Shelly 2 kapier ich nicht. Die RF-Bridge habe ich, doch leider funkt mein Aktor nicht auf 433 MHz. Was ich also brauche ist ein Rollladenactor mit einer Laufzeit länger als 120 Sekunden, den ich mit 433 MHz steuern kann. Dann lerne ich die RF – Bridge mit dem Signal an und alles ist gelöst. Wer kann mir also einen Aktor für den Rollladen empfehlen mit einer solchen Laufzeit, der auf 433 MHz funkt?
-
Kennt jemand einen einen Rolladenaktor für Laufzeiten mit bis 180 sek, der auf 433 funkt?
-
Kannst Du mal bitte antworten, ob und wie es geklappt hat???
-
Liebe Gemeinde!
Ich habe einen Rollladen, der eine Laufzeit von etwas mehr als 2 Minuten hat. Das hat mich damals schon in den Wahnsinn getrieben, weil normale Steuerungen bis maximal 90 Sekunden gehen und deshalb der Rolladen nach der Hälfe stehen blieb. Jetzt habe ich eine gefunden, bei der die Laufzeit programmierbar ist: der Hutschienenempfänger RCR03 von easywave ELDAT. Tolles Produkt, einfache Bedienung. Soweit so gut. Funktioniert alles.
Jetzt dachte ich mir, mit der SONOFF RF433 Brücke das über eine App steuerbar zu machen. Allerdings scheint das easywave-Protokoll zu kompliziert zu sein, man kann die Brücke nicht anlernen.
Die bestehende Schaltung würde ich gerne unangetastet lassen (funktioniert ja und ist eingebaut) und frage mich gerade, ob ich mit einem SONOFF SV vielleicht die Impulse meinem Hutschienenaktor geben könnte?
Hier das Datenblatt:
https://www.eldat.de/produkte/_ba/rcr03e_ba_de.pdf
Könnte das jemand von Euch kritisch bewerten? Blödsinn, um die Ecke gedacht oder geht?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße, Christian
-
https://www.amazon.de/Cellpack-CEL33…n/dp/B00NGIPC42
Hallo LingLing, wir konnten die SONOFFs gut in der Garage unterbringen, allerdings wollte ich nicht die 230V Magnetventile im Garten unisoliert rumfliegen lassen. Daher habe ich alles mit o.g. Masse vergossen. Hält bis jetzt -21 bis +44 Grad aus. Kann man auch wieder abpulen und ist spannungssicher bis 1000V
Hilft Dir das vielleicht?