Einen schönen guten Morgen
Ich betreibe seit Monaten 12 Basic Sonoff's ohne Probleme in meiner Wohnung (dank der klasse Hilfe aus diesem Forum!) diese sind alle mit Tasmota geflashed und werden über fünf Echo Dot's gesteuert.
Mein aktueller Router ist eine Fritzbox 7362 SL ,jetzt soll der durch eine Fritzbox 7590 WJ (1&1 Homeserver Speed+) ersetzt werden,ich erhoffe mir dadurch meine WLan Probleme zu minimieren da die WLan Übertragungsrate das ca. 5 fache des alten Routers beträgt. Soviel zur Erklärung.
Mein Problem bzw. Frage ist folgende : Alle Sonoff's sind ja schon unterputz verbaut & der alte Router wurde bei der Installation "eingeflashed", wie kann ich jetzt den Router wechseln ohne das alle Sonoff's demontiert und neue geflashed werden müssen?
Weil wenn ich einfach den Router wechsel verlieren die Basic Sonoffs ja ihre WLan Verbindung und ohne diese kann ich auch nicht mehr auf sie zugreifen und schon stehe ich rum...
Also vllt. ist die Lösung ja auch ganz einfach aber lieber mal kurz fragen als sich Stundenlang zu ärgern.
Vielen Dank & MFG
Sascha