Amazon Echo

  • Hallo zusammen.


    Ich habe noch ein Problem.

    Möchte ich z.B. eine Lampe ( am Shelly1 oder sonoff basic ) mit Alexa einschalten kommt der Spruch: Lampe antwortet nicht, bitte überprüfe die Netzwerkverbindung oder Stromversorgung des Geräts. Aber sofort nachdem 2. mal geht das Licht an.

    Alles was an der Philips Bridge, und der Sonoff Bridge WLAN zu 433 Mhz funktioniert sofort. Nur was an den Sonoff Basics oder Shellys hängt muss ich 2 mal ansprechechen, des es schaltet.

    Viele Sachen habe ich schon probiert: Amazon Echo Werkseinstellung, Fritz Box Werkseinstellung, Shelly oder Sonoff neu geflasht ( sogar Softwarestände geändert ).

    Bin am verzweifeln. Was läuft falsch?


    Steffen

    Das Leben ist viel zu kurz, um sich über Nichtigkeiten aufzuregen.;)