Hallo ich bin ein neuling in Sachen shelly oder smart Home, ist es möglich diesen auch mit einem 12v Akku laufen zu lassen und wenn ja wie genau muss ich den anschließen? in der sufu habe ich leider nichts gefunden
Shelly 1 mit 12v akkubetrieb
-
Mexad0n -
19. Januar 2019 um 16:42 -
Erledigt
-
-
-
Ist ne gute Idee,
da könnte man sein Auto warmlaufen lassen,bei den Temperaturen
-
Machbar sollte es sein.
Die Frage ist, wie groß soll der Akku sein und wie lange soll er halten?
Und was willst du damit steuern?
-
Also meine Idee ist das wenn ich mich ausgesperrt habe ich meine Türklingel in einer bestimmten Reihenfolge drücke das der Tür summer an geht, da ich an meiner klingel allerdings kein Strom habe dachte ich mir würde vielleicht eine Batterie Variante helfen?
-
ne Klingel ohne Strom?
Verstehe dein Problem nicht wirklich.
-
Na ich habe eine klingel in der Wohnung über der Tür dort habe ich keine 230v oder so sondern einfach nur 2 Drähte mehr nicht.
-
auf den 2 Drähten sollten 12 Volt sein.... oder 8... je nach Klingel
-
auf den 2 Drähten sollten 12 Volt sein.... oder 8... je nach Klingel
Ja, allerdings AC und somit ohne zusätzlichen Gleichrichter nicht zu verwenden ...
-
... und auch das nicht zwingend wenn in der Klingel eine Batterie verbaut ist.....
Ich bin am Überlegen wie lange wohl die Batterien halten wenn ich einen Wemos mini auf sleep stelle und den nur auf Tatsterdruck (auf irgendeinen GPIO) aufwachen lasse. Geht das überhaupt mit Tasmota?
Gibt es da nicht sogar einen PIN am ESP mit "Wake"?
-
Es gibt ja diese Tasmota-Fork von Stefan Bode mit Deep-Sleep:
https://github.com/stefanbode/Sonoff-Tasmota
Ich habs noch nie getestet, aber hoffentlich komme ich bald mal dazu. Möchte mir eine "mobile Temperaturmessung" mit einem 18650 Akku basteln, der ein paar Wochen halten sollt ...