esp32-cam mit tasmota flashen...

  • Hallo Leute,


    ich habe heute meine esp32-cam nach folgendem Beispiel geflasht.


    https://cgomesu.com/blog/Esp32cam-tasmota-webcam-server/


    Es hat soweit alles funktioniert, aber ein Bild bekomme ich nicht angezeigt.

    Nach Eingabe von

    Rule1 ON System#Boot DO WcInit ENDON

    Rule 1

    Restart 1

    Wurde unter anderem folgendes in der Konsole angezeigt.

    ...

    00:00:09.062 RUL: SYSTEM#BOOT performs "WcInit"

    00:00:09.104 CAM: Init failed with error 0x105

    00:00:09.106 RSL: RESULT = {"WCInit":"Done"}

    ...


    Ausserdem ist die Portzuordnung leer, ist doch sicher nicht richtig so oder ?




    Hier ist ein Screenshot der Konsole..



    Ich habe bis jetzt auf der Kamera die Arduino FW verwendet und die hat Funktioniert.

    Bevor ich jetzt noch andere Beispiele mit dem selben Ergebnis flashe, dachte ich, ich frage mal im Forum nach :)

    Ich habe im Internet mehrere Versuche gemacht und auf unterschiedlichen Webseiten Beispiele ausgetestet, aber jedes mal mit dem selben Ergebnis.

    Irgendetwas scheine ich Grundsätzlich falsch zu machen. Die Frage ist nur was ?


    Bitte um Hilfe.


    Gruß

    Thomas

  • Hast du auch unter Einstellungen/Sonstige Konfiguration diese Template eingesetzt.



    {"NAME":"AITHINKER CAM","GPIO":[4992,1,672,1,416,5088,1,1,1,6720,736,704,1,1,5089,5090,0,5091,5184,5152,0,5120,5024,5056,0,0,0,0,4928,576,5094,5095,5092,0,0,5093],"FLAG":0,"BASE":2}

  • Hallo Premo,


    Ähh, nein. Habe ich nicht. Sorry für meine späte Antwort. Kam leider in letzer Zeit nicht dazu.

    Werde ich heute Mittag mal testen. Danke für die Info.


    Gruß

    Thomas


    Nachtrag:

    Doch habe ich doch. Sorry war schon ne weile her. Also das Template ist genauso eingetragen.

    Aber wie gesagt es funktioniert nicht.

    Hatte gehofft das es das gewesen wäre. :(


    Gruß

    Thomas