Ich habe mal meine Geräte alle auf Tasmota 10 hochgezogen und nun im WebIf was neues gesehen, was will mir das sagen und für was kann man das nutzen?
HTTP API ???
Ich habe mal meine Geräte alle auf Tasmota 10 hochgezogen und nun im WebIf was neues gesehen, was will mir das sagen und für was kann man das nutzen?
HTTP API ???
Wow !!
Unterstützt jetzt wieder TLS für Telegram etc
Mit nem Webinstaller ... wird immer ausgefeilter das Ganze !!
HTTP API ???
SetOption128 0|1
web referer check disabling HTTP API commands if set to 0. Default set to 1 for backward compatibility #12828Damit lässt sich die HTTP API deaktivieren ... also Befehlsübergabe an Tasmota via URL bzw HTTP Request
OK, dann ist das bei HTTP API also nur neu, dass man es auch einfach deaktivieren kann?
Moin.
OK, dann ist das bei HTTP API also nur neu, dass man es auch einfach deaktivieren kann?
So versteh ich das. Werde es bei Gelegenheit mal testen.
Habe gerade mal einen sonoff basic v2 von 9.3.1 auf 10.0 geflasht.
Dabei das erste mal online geflasht, hat auch funktioniert aber die englische Version gezogen.
Also möchte ich nun auf die deutsche Version ändern, aber nun sehr eigenartig, ich kann die minimal version nicht flashen "not enough memory"
Was ist denn nun los?
BTW: Auch kommt mir das Gerät beim Navigieren im GUI sehr träge vor (Neustart schon gemacht)
Habe nun auch mal einen reset gemacht, Hilft nicht.
Komme von der englischen Firmware nicht weg.
Kann weder minimal.bin noch die normale tasmota.bin flashen
Kommando zurück, habe nun die minimal.bin.gz genommen die frisst er!
und bei der DE auch nur mit der .gz möglich
Dann hast Dir ja selber die Antwort gegeben. GZ = gezippt und noch ne runde kleiner als die "normale" minimal.bin.
Wobei das ja auch schon angemeckert wurde mit "not enough memory".
Hallo,
ich habe mir mittels OnlineKompilierung eine .bin in Version 10.0
mit Script Kompiliert
Spiele ich die Bin nun auf einen NodeMCU klappt es so weit alles.
Unter 'Konsolen' finde ich auch 'Script Konfigurieren'
Alles sieht soweit korrekt aus.
Aber es werden keine Scripte ausgeführt!
Spiele ich wieder eine 9.x Version auf funktioniert das selbe Script einwandfrei.
Gibt es noch in der 10er Version ein BUG?
Grüsse aus dem Kreis Heinsberg
Heinz-Gerd