Wemos mit Tasmota 9.4 und 4fach Reais

• Hallo , ich habe ien Problem mit folgender Konstellation:

Stromquelle 12V, 1000mA, Spannungswandler auf 5V und 3,3 V, Wemos D1 mit Tasmota 9.4 und ein Vierfachrelay Modul 5V.

Soweit so gut. Nur: Wenn ich einschalte, also Strom einstecke, dann meldet sich der Wemos nicht im Netz an und an der RelaisKarte leuchtet die Diode 1. Wenn ich beim einschalten die Relaiskarte nicht angeschlossen habe (Pluspol ab) und ich sie nach dem einschalten erst einstecke funktioniert alles problemlos.

Wemos getauscht, Relaiskarte getauscht....

Jemand eine Idee?

FB 7590, < 20 x Sonoffs Basic, Dual, 4 Ch pro, T2 (alle Tasmota), 10 x Shelly 2.5(Tasmota) als Rolladenschalter, 3 X Shelly Dimmer (Tasmota), 8 x Shelly 1 (Tasmota), 10 X HomematicIP Fußboden-/ Heizungssteuerung mit Zimmerthermostaten u. Fensterkontakten, 5 x IP-Camera, 2 x WemosD1 mini WLED, 3 x Wemos D1 mini mit Tasmota und 4fach-Relais als Gartenbewässerung, 5 x WemosD1 (Tasmota) u.a. als Garagentorsteuerung, 1 x Frau ;)

Mein Projekt: Smarte Gartenbewässerung

• Bulli1308 17. Juni 2021 um 13:09

Hat den Titel des Themas von „Wemos mitTasmota und 4fach Reais“ zu „Wemos mit Tasmota 9.4 und 4fach Reais“ geändert.
  • Hi.

Der GPIO15 (D8) muss low sein beim booten.

Schätze mal das kommt davon.

verwende mal einen anderen GPIO als den D8

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• HoerMirAuf Das war es . Umgelötet und schon funzt es. Danke.

premo Problem gelöst, aber um deine Fragen zu beantworten: Eine einfache Lochrasterplatine. Und der Wemos ist per 5V und zwei kleinen Käbelchen auf der Unterseite verbunden.

FB 7590, < 20 x Sonoffs Basic, Dual, 4 Ch pro, T2 (alle Tasmota), 10 x Shelly 2.5(Tasmota) als Rolladenschalter, 3 X Shelly Dimmer (Tasmota), 8 x Shelly 1 (Tasmota), 10 X HomematicIP Fußboden-/ Heizungssteuerung mit Zimmerthermostaten u. Fensterkontakten, 5 x IP-Camera, 2 x WemosD1 mini WLED, 3 x Wemos D1 mini mit Tasmota und 4fach-Relais als Gartenbewässerung, 5 x WemosD1 (Tasmota) u.a. als Garagentorsteuerung, 1 x Frau ;)

Mein Projekt: Smarte Gartenbewässerung