Gosund SP111 - Tasmota - Steckdose offline verwenden

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Gosund SP111 Steckdose außerhalb meines WLAN's verwenden (kein WLAN vorhanden).


    In der Tasmota-Console habe ich per PulseTime eingestellt, dass die Steckdose nach einer bestimmten Zeit automatisch ausschaltet.


    Die Steckdose blinkt aber immer und sucht nach dem WLAN.

    Kann man das blinken deaktivieren?

    Wenn die Steckdose derzeit an ist, dann leuchtet sie blau, das soll auch so bleiben.


    Danke schon mal.

  • Die WLAN Suche läßt sich zwar nicht ausschalten aber du könntest in den Einstellungen eine Vorlage erstellen in der die LED's komplett deaktiviert sind.

    Online Compiler


    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini

  • Die WLAN-Suche stört mich nicht, das kann so bleiben.

    Die kompletten LED's möchte ich nicht deaktivieren, wenn die Steckdose an ist, soll die blaue LED leuchten, das klappt auch.

    Kann man nur die LED für die WLAN-Suche deaktivieren?