sOnOff Touch 3 Gang mit Tasmota

• Hallo Leute!

Ich bin neu in diesem Forum und habe hier schon echt nützliche Infos rauslesen können. Das ist schon echt top hier...

Jetzt habe ich selbst ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Habe auch schon hier im Forum vieles durchsucht und gelesen, habe aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
    Ich habe einen Touch 3 Gang geflasht mit Tasmota Version 6.2.1 (die 6.3 macht mir an anderen Geräten bissel Probleme). Das ist soweit alles okay und der Touch ist auch im Netz. Auch habe ich mit eurer Hilfe hier im Forum gefunden wie ich den Schalter pulsen kann, da ich ein Pulsrelay installiert habe. Das passt erstmal. Leider kann ich nicht alle Kanäle mit Alexa ansprechen. Wenn ich die WeMo-Emulation einrichte findet Alexa nur einen Kanal. Hier meldet Alexa aber beim schalten das der Schalter keinen Status zurückmeldet. D.h. durch das Pulsen weiß Alexa nicht das die Lampe eingeschaltet ist. Ich muß auch immer den Befehl geben Alexa Lampe an zum ein- und ausschalten. Wäre aber nicht so schlimm...

Das Problem ist aber das ich nicht alle 3 Kanäle finde. Wenn ich den Treiber von WeMo auf Hue umstelle findet Alexa zwar alle 3 Kanäle aber ich kann diese nicht steuern. Alexa meldet dann irgendwas mit "keine Reaktion oder falscher Wert", oder so ähnlich. Hat jemand evtl. eine Idee was ich da machen kann?

Freue mich über Info von euch...

Loco

• Offizieller Beitrag

Hallo Loco,

vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;)

P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)

• Hallo an alle!

Wäre es möglich, das ich mit einem Roule einen Touch 3Gang (3Ch) dahingehend ändere, dass mit dem Befehl "Alexa, Licht aus" der Touch ebenfalls einschaltet?

Der Touch ist auf Puls eingestellt (als Taster). Mit Befehl Alexa Licht an wird erzeugt der Touch einen Puls an ein Stromstoßrelais. Zum einschalten muß ich erneut Befehl Alexa Licht an sagen um einen Puls zu erzeugen. Gäbe es ein Roule damit der Touch bei dem Befehl Alex Licht aus ebenfalls einen Puls liefert?

Hoffe ich hab mein Problem verständlich geschrieben!

Tasmota V6.4.1