Will das alles in einen Verteiler einbauen mit ein wemos, weil die sonoffs machen bei mir im Verteiler nur Probleme. Hab mir mal die Vorschläge angeschaut, aber das sind nicht die Optimalen sachen, des pzem 004 kann man nicht kalibrieren. Gibt es ein ähnliches Modul noch ?
Ich möchte gerne die Schwankungen im 230V Netz über den Analog Eingang am Wemos D1 Mini messen. Wie ist das möglich? Habe schon eine Idee mit einen Vorwiederstand an einen Optokoppler und Ausgangsseitig ein wieder stand gegen Masse und an den Eingang.
Gibt es vielleicht schon eine fertige lösung ? Als Modul ?
Ich will nur den Status vom Taster der angeschlossen ist, als true wert oder wie auch immer das ausgegeben wird im iobroker. Ohne das, das Relai angezogen wird.
Ich denke du solltest noch einmal mit dem Master-Branch flashen (OTA) (evt. vorher per FTDI mit der blank von NoitaercX den Flashspeicher grundreinigen). Frage: Hast du einen MQTTBroker laufen? Falls nicht, unbedingt mit setoption3 0 den MQTT-Client von Tasmota abschalten. Falls du MQTT nutzt (und eine Heimautomationssoftware), hast du logischerweise dieselben Probleme wie mit HTTP, da MQTT auf TCP/IP aufsetzt und das wiederum auf einer funktionierenden (stabilen) Wifi-Verbindung. Wenn die Funk-Strahlen nicht durch die Stahltür gehen, geht eben nix.
Ich habe im Verteiler ein Sonoff Basic, um mein Flurlicht zu schalten. Nun hat der Verteiler eine Metalltür und sobald ich die Schließe, hat der Sonoff keine Verbindung mehr, obwohl der Router 3m nur entfernt ist. Am Anfang gab es keine Probleme, trotz geschlossener Tür. Später beim Update auf 6.4.1, gab es wieder Probleme und dann habe ich den Cernel auf 2.3.0 geupdatet, dann war wieder eine Zeitlang ruhe. Jetzt aber, seit paar Tagen wieder keine Verbindung, sobald die Tür zu ist ?