Hallo Forum
Ich habe mir ein Sonoff NS Panel zugelegt. Ich habe im Internet eine sehr gute Anleitung gefunden wie man dieses mit dem IO Broker verbinden kann. Mein Problem ist, dass ich das Panel einfach nicht mit Tasmota gelasht kriege. Hier einige Eckdaten:
Welcher Sonoff: NS Panel E32-MSW-NX
Firmware: 1.1.1 (Lieferzustand)
Betriebssystem: Win10
Welches Programm zum flashen: von github https://tasmota.github.io/install (online), ESP-Flasher-Windows, ESP.Easy.Flasher, Espressif_flash_download_tool_3.8.5, ESPHome-Flasher-Windows-1.4.0,
Tasmotizer 1.2 (Habe diverse ausprobiert)
Fehlermeldung: Unexpected error: ESP Chip Auto-Detection failed: Failed to connect to Espressif device: Timed out waiting for packet header
Buildnummer angepasst: nein
Einstellungen beim Flashen: zum Teil keine einstellmöglichkeiten. Sonst nur Baud-Rate
Adapter habe ich auch verschiedene ausprobiert: Delock USB to Seial Converter (6 Pin Seriell TTL), Whadda FT232 USB to TTL Adaptor 3.3/5V, Arduino UNO
Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Mittels loopback test über PuTTY habe ich die Funktionalität der Adapter übeprüft. Ein Shelly 2.5 konnte ich mit dem online Tool von Tasmota flashen.
NS Panel habe ich auch noch ein neues organisiert und hatte mit diesem das gleiche Problem.
Am Anfang habe ich die Pins einfach festgehalten zum flashen. Dies wurde mir mit der Zeit zu blöd darum sind jetzt die einzelen Kabel angelötet. Leider haben alle Versuche nichts gebracht.
Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben? Besten Dank schon im Voraus
Gruss Mario