Wie und wo setzt ihr euren Sonoff ein?

• Offizieller Beitrag

sonoff_gewinnspiel.jpg

Wir wollen wissen wie und wo ihr eure Sonoff-Geräte zum Einsatz bringt. Was steuert ihr damit ... welche Tolle Ideen sind euch da zugeflogen?

Schreibt hier rein. Zeigt uns Bilder davon, wir freuen uns auf eure Ideen!:thumbup:

Für eure Teilnahme bedanken wir uns mit Gewinnen im Wert von über 180 EUR.

Unter allen die sich registrieren, einen passenden Beitrag hier einstellen und diese Aktion bei Facebook teilen, verlosen wir ein von zwei Sonoff-Paketen bestehend aus ...

Platz #1 - 3x Sonoff Basic, 1x Sonoff POW, 1x Sonoff TH16 + Sensor

Platz #2 - 3x Sonoff Basic

Zusätzlich dazu wollen wir unter allen registrierten mit Beitrag im Forum ein von zehn Amazon-Gutscheinen für unsere Produktpalette im Wert von je 3 EUR belohnen.

Also raus damit:!:

Kurz und Knackig:

• Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.07.2017
    • Teilnehmen können alle natürlichen und geschäftsfähigen Personen mit einem Mindestalter von 14 Jahren
    • Die Gewinner/Innen werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und via persönlicher Nachricht verständigt
    • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
    • Es werden keinerlei personenbezogene Daten an dritte weitergegeben

Veranstalter des Gewinnspiels ist CREATIONX UG, Ulmenstraße 12, 26954 Nordenham.

Fragen zum Gewinnspiel können jederzeit an info@creationx.de gestellt werden!

• Moin,

ich finde das Sonoff System super interessant und auch erschwinglich.
    Die erste Idee war natürlich meine Außenbeleuchtung: Ein mal auf das Handy getippt und schon geht das Licht draußen an.
    Weitere Ideen habe ich in Richtung Pool Steuerung:
    Filterpumpe per Handy steuern und auch eine Temperaturerfassung finde ich höchst interessant.

never touch a running system

• Ich nutze zu Hause nun schon seit einiger Zeit FHEM als Zentrale und würde gerne mehr Geräte auf den Verbrauch überwachen.

Allerdings sind mir die Steckdosen von großen Herstellern auf dauer zu teuer.

Daher will ich das ganze um SONOFF erweitern.

Auch die Möglichkeit das ganze um Sensoren zu erweitern ist ne tolle Sache. Aktuell habe ich meine DHT22 Sensoren mit einem ESP8266 selbst auf einer Platine verlötet und mit EASYESP eingebunden.

Und dank dem Alexa Gateway in FHEM kann man auch alles sehr einfach per Assistenten steuern. :)

• Ich habe noch eine teure Fritzsteckdose im Keller. Hiermit steuere ich meine Warmwasserzirkulationspumpe. Die konnte ich super programmieren und zusätzlich bei AUSZeiten wieder anmachen über das Fritz-Telefon. Die Sonoff ermöglicht mir über Alexa alles noch einfacher per Sprache. Dann brauche ich noch nicht einmal eine Zeitsteuerung....und auch kein FritzTelefon in die Hand nehmen....:thumbup:

• Hallo,

erfolgreiche erste Steuerung: Vitrinenbeleuchtung, sowohl per App als auch per RF oder mit Alexa. Nächstes Projekt: Umrüstung der Steuerung eines Magnetventils zur smarten Gartenbewässerung. Bisher läuft das über eine RF Aussen Steckdose und den Broadlink. Man kann allerdings in der dazu gehörenden App nicht erkennen, ob der Zustand ein oder aus ist. Das dürfte bei Sonoff besser sein...

Herzliche Grüße

Jürgen

• Ahoi zusammen,

da ich mir erst vor knapp 2 Stunden einige Sonoff-Produkte vom Shop bestellt habe, habe ich noch keine Installation von der ich berichten könne.

Vor hätte ich meine Gasheizung zu steuern, sprich Boiler im Sommer heiß, Heizung komplett abschalten.

Naja und so Kleinigkeiten wie Lampen, usw.

Aktuell bin ich am Testen verschiedenster SmartHome-Produkte, welche leider alle Cloudfixiert sind X/

Über Youtube bin ich auf Creationx gestoßen (nach langer Suche) und habe dort die Info bekommen, das es auch ohne Cloud geht. Ich muss das Zeugs nicht von unterwegs steuern können. Klimaanlage einschalten reicht auch wenn ich nach Hause komme ^^

Ich werde sicher nicht meine ganze Elektroinstallation am Kopf stellen aber dort wo es praktisch ist, kann ich mir sehr gut vorstellen Sonoff-Produkte einzusetzen.

@ Martin und Rainer... Schalter wären auch interessant 1-2-3 ;)

lG,

Manfred

• ...hallo Rainer,

nachdem ich es doch noch hinbekam, dank der Hilfe, werde ich nun Verschiedenes mit den Sonoffs testen. Zunächst wurde ein RF hier im Bastelkeller angebaut, wo nun das heute angekommene Koppelrelais noch dazukommt. Wird vermutlich die Diele-/Treppenbeleuchtung steuern, aber dazu muss ich es erstmal in die CCU 2 "reinbekommen", da ich Homematic Taster nutze und in absehbarer Zeit im Haus noch nicht mischen möchte. Für die Gartenbeleuchtung - insbes. Weihnachts-Stimmungs-Beleuchtung - habe ich mal Außen-AP-Dosen besorgt, in die ein Gerät inkl. Verkabelung reinpasst.

Fürs Frühjar, wenn (ja wenn...) ich die CCU Einbindung hinbekomme, soll im Schildkrötengehege die Wärmelampe temperaturgesteuert geschaltet werden - hierfür böte sich auch Sonoff an.

Bin SEHR neugierig auf die Tasmota App,...und mache auch schon Versuche, welche Bezeichnungen Alexa und Google Mini am besten verstehen - da ich Sonos nutze, wird das leider oft nicht bzw falsch verstanden.

DANKE für den Einsatz und die Hilfe - jetzt schon !!:thumbup::thumbup: