Steckdosen Thermostat mit externem Sensor

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN Schuko Zwischenstecker mit externem Sensor, den ich mit TASMOTA flashen kann.

Ich bin über diesen hier gestolpert.

https://www.amazon.de/Decdeal-…ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_d

An sich genau das was ich suche.

Hat jemand schon Erfahrung damit, oder könnte mich evtl. bei der Suche nach der richtigen Belegung unterstützen.

Oder gibt es etwas anders in der Art Sonoff TH möchte ich ungern verwenden, da ich dan wieder Stecker und Kupplung anschliesen muss.

Gesteuert werden soll ein kleiner Frostwächter.

Gruß

Christian

• Moin.

Nö, keine Erfahrung damit und auch nichts im Netz gefunden.

Die richtige Belegung zu finden ist nicht so das Problem, das geht mit Try & Error.

Die Frage ist eher ... ist da wirklich ein ESP drin der geflasht werden kann?

Online Compiler

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini

• Hallo, warum nimmst du nicht einfach ne Sonnoff S20 Steckdose, flasht diese mit Tasmota und hängst da einen Senosr dran? Ist weitaus kostengünstiger und funktioniert auf jeden Fall...

FB 7590 & 7240, < 20 x Sonoffs Basic, Dual, 4 Ch pro, T2 (alle Tasmota), 10 x Shelly jetzt 2.5;) (OriginalFW) als Rolladenschalter, 2 X Shelly Dimmer (OriginalFW), 8 x Shelly 1 (Tasmota), 3 x Sonoff SV (Tasmota) als smarte Gartenbewässerung und Garagentorsteuerung, 5 X FS 20 Heizungssteuerung mit Zimmerthermostat u. Fensterkontakten, 5 x IP-Camera, 1 x Frau ;), 1 x Tochter

Mein Projekt: Smarte Gartenbewässerung