Neue Platine/Version der Blitzwolf SHP6 /Gosund SP111

• Hallo,

ich habe mir neue SHP6 Steckdosen in China bestellt.

Diese lassen sich leider nicht per USB-Adapter flashen. Auch OTA geht nicht!

Der Flashvorgang bricht nach dem Initialisieren ab!

Bisher war das per USB-Adapter immer möglich.

Die einzigste Veränderung die ich sehen kann ist eine neue Versionsnummer der Platine.

von "3R18 - 1939" auf "3R18 1949". Hier mal der Screenvergleich:

Alte/Bisherige Version (Gosund Sp111/Blitzwolf SHP6):

Neue Version (Gosund Sp111/Blitzwolf SHP6):

Kann jemand helfen bzw. Kennt jemand hier eine Lösung?

VG

Flasher:

• Ein Verdacht hätte ich. Wie ziehst denn GPIO0 auf GND? Könnte sein, dass GPIO0 nicht mehr mit dem Taster auf GND gezogen wird, sonst müsst es ja funktionieren. Die Bilder sind ja ausnahmsweise mal richtig scharf, kann aber trotzdem nicht erkennen, ob es noch der gleiche ESP ist.

• Der bricht nicht ab, sondern fängt erst gar nicht an und das liegt wohl am GPIO0 der nicht auf GND gezogen wird. Wie hast das beim alten gemacht, über den Taster? Wenn der neue Taster nicht mehr am GPIO0 hängt, musst den Pin suchen und gegen GND brücken.

• So sehe ich das auch!
    Nur welcher PIN ist dann der Richtige (GPIO0)?

Ich kann doch nicht jeden PIN auf der Platine testen....

Denn beschriftet ist nix. :(

• Hallo,

ich wollte mal ne Zwischenstandsmeldung geben:

ICH bin wahrscheinlich zu blöd. Er aktiviert den Flashvorhang einfach nicht. Auch über den

PIN am ESP geht nix.

Ich habe auch schon 2 verschiedene Programme benutzt.

PS: Ich habe übrigens auch GOSUND SP111 welche eine Versionsnummer der Platine von "3R18 1949" haben.

Diese lassen sich sofort und ohne Probleme flashen. Also kann es eigentlich nicht an der Platine liegen!

And now? ;(