Starthilfe für Domoticz und Tasmota Schalter

• Hallo,

ich habe auf einem Raspberry3 mit Docker den Container joshuacox/mkdomoticz:arm zum Laufen bekommen.

Code
    docker run --name=domoticz \
    >         --privileged \
    >         --cidfile="cid" \
    >         -d \
    >         -p 8080:8080 \
    >         -t joshuacox/mkdomoticz:arm

Die Weboberfläche von Domoticz kann ich über Port 8080 ansprechen.

Danach stecke ich aber irgendwie fest und ich verstehe die Zusammenhänge nicht.

Auf meiner Test-Steckdose (192.168.0.121) habe ich MQTT aktiviert. Somit war dort auch die Konfi für Domoticz freigeschaltet. In Domoticz habe ich versucht über "Hardware" sie einzutragen. Hier ein Screenshot:

Und hier der Screenshot aus der Tasmota-Oberfläche:

Habe ich was falsch gemacht?

Kann mir jemand das erklären?

Meine Hardware@home: Fritzbox 7590AX, 15xTasmota-Geräte, Syno NAS, Raspberry Pi 4 f. PiHole, ioBroker, Docker, TasmoAdmin, Portainer

• Ich möchte es einfach mal ausprobieren und mir ein Bild von Domoticz machen.

Meine Hardware@home: Fritzbox 7590AX, 15xTasmota-Geräte, Syno NAS, Raspberry Pi 4 f. PiHole, ioBroker, Docker, TasmoAdmin, Portainer

• Du musst für die Geräte einen Dummy anlegen unter

Dummy (Does nothing, use for virtual switches only) Virtuellen Sensor erstellen

Dann dort virtuellen Schalter anlegen und Name festlegen und Typ. z.B Schalter.

Die IP Adresse des Gerätes wird nicht benötigt, geschaltet wird mit IDX

Bilder

grüsse aus Heidelberg

ca. 100 Tasmota Geräte teilweise mit SML Script.

Alexa, Sonos, Pilot APP zur Steuerung, Domoticz und TasmoAdmin auf Raspberry mit Docker

Einmal editiert, zuletzt von mafrei (9. Januar 2020 um 19:17)