Hallo "Seher", ich brauche als Tasmota anfänger einen Denkanstoß. Situation ist wie folgt:
Gosund SP111 bzw. Baugleich BlitzWolf SHPG wurde von mir mit der aktuellen Tasmota 6.4.1.22 gefasht und als Blitzwolf SHP(45) eingerichtet.
Diese kompakten Stecker sint echt klasse und haben neben dem Relais auch zwei LEDs sowie eine Strommessung an Board.
Was mich stört ist, das ich es nicht hinbekomme das wenn das Relais (POWER1) geschaltet ist auch gleichzeitig die rote Led (LED2) schaltet.
Inzwischen habe ich einen "work arround" gemacht. Habe eine Template auf Basis des Blitzwolf SHP angelegt und dort die LED2 als zweites Relais deklariet.
Dann habe ich mittels Regeln festgelegt, das wenn das Relais1 geschaltet wird auch synchron das Relais2 geschaltet wir. Das geht, ist aber für mich keine saubere Lösung.
Hat einer ahnung wie ich mittels Regekn die LED direkt anspreche bzw. die Kopplung zwischen zwie GPIOs hinbekomme?
Was nicht geht:
- Bei der Konfiguration sowohl GPIO15 (Relais) und GPIO0(LED rot) auf Relais1 zu legen
- Die GPIO0 direkt anzusprechen
Die LED1 ist übrigens die blaue LED für die Systemmeldung.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und feue mich auf "Input"
Danke & Gruß