Und wie sieht es hier aus?
Meine Konstellation läuft bisher ohne Mucken, naja wenn man weiß was der Basic nicht mag
Gruß Timo
Und wie sieht es hier aus?
Meine Konstellation läuft bisher ohne Mucken, naja wenn man weiß was der Basic nicht mag
Gruß Timo
Aufgrund der Feiertage in China, verzögert sich die Lieferung der letzten Teile wohl ein bisschen.
(Einige Händler haben wohl sehr lange Ferien, sollte aber jetzt kommen)
Ich hoffe ich kann das bald testen und melde mich wieder!
Welchen „Aufbau“ hast Du denn Timbo69?
So... ENDLICH bin ich dazu gekommen mich nochmals dem Thema zu widmen, allerdings aktuell noch ohne Erfolg... ich tippe mal, dass es sich um ein Verkabelungsproblem handelt, denn wenn ich die Wemos jeweils tausche kommt das alte Fehlerbild...
Ich hab (siehe Fotos) versucht den Aufbau nachzubauen, allerdings leuchtet nur die erste LED grün und der Wemos ist über das Netzwerk nicht erreichbar, ich hoffe man kann aus den Bildern die Verkabelung erkennen bzw. die Profis sehen, was da falsch läuft...
(Kenne mich da leider so überhaupt nicht aus...)
Nochmals Danke für die Hilfe!
Lg
Hi,
nimm statt D8 mal einen von: D1, D2, D5, D6, D7
bei D8 auf Hi bootet der Wemos nicht.
Vielen Dank für die Info, scheint geklappt zu haben, allerdings bin ich jetzt wieder am Anfang. Der WS2812 leuchtet weiß und reagiert nicht auf Eingaben über Tasmota, genauso wie ohne Level-Shifter.
uih, hatte es nicht gehofft, aber schon fast befürchtet.
Abweichungen gibt es da bei der Herstellung / unterschiedliche WS2812B-Stripes.
Den Haupt-Unterschied macht dann sicher die Programmierung (verwendete libraries...),
sonst würde es mit McLighting nicht klappen.
Du kannst es im DMA-Mode unter Tasmota versuchen (einige WS2812 sollen nur damit klar kommen),
Änderung in der my_user_config.h und dann Tasmota kompilieren:
(// davor weg löschen)
#define USE_WS2812_DMA // DMA supports only GPIO03 (= Serial RXD) (+1k mem). When USE_WS2812_DMA is enabled expect Exceptions on Pow
dafür muss GPIO3 bzw. RX am WeMos verwendet werden.
Kann ich dem Streifen über Tasmota sagen, daß die LED´s 1-20 zum Beispiel Scheme 12 abspielen und die Pixel 21-40 eine feste Farbe haben? Also 2 Segemente seperat ansteuern?
Hi Sven,
soweit ich weiß sind die Schemas für alle LEDs gültig. Wüsste jetzt nicht wie du das separieren willst.
Gruß Timo