Vielen Dank für die Info, scheint geklappt zu haben, allerdings bin ich jetzt wieder am Anfang. Der WS2812 leuchtet weiß und reagiert nicht auf Eingaben über Tasmota, genauso wie ohne Level-Shifter.
Beiträge von D2xU
-
-
So... ENDLICH bin ich dazu gekommen mich nochmals dem Thema zu widmen, allerdings aktuell noch ohne Erfolg... ich tippe mal, dass es sich um ein Verkabelungsproblem handelt, denn wenn ich die Wemos jeweils tausche kommt das alte Fehlerbild...
Ich hab (siehe Fotos) versucht den Aufbau nachzubauen, allerdings leuchtet nur die erste LED grün und der Wemos ist über das Netzwerk nicht erreichbar, ich hoffe man kann aus den Bildern die Verkabelung erkennen bzw. die Profis sehen, was da falsch läuft...
(Kenne mich da leider so überhaupt nicht aus...)
Nochmals Danke für die Hilfe!
Lg
-
Aufgrund der Feiertage in China, verzögert sich die Lieferung der letzten Teile wohl ein bisschen.
(Einige Händler haben wohl sehr lange Ferien, sollte aber jetzt kommen)
Ich hoffe ich kann das bald testen und melde mich wieder!
Welchen „Aufbau“ hast Du denn Timbo69?
-
-
Ich habe das hier nochmal kurz beschriftet...
(Will da wirklich 1000% sicher sein, nicht das irgendwas in Rauch aufgeht...
Aktuell habe ich das so, dass an den beiden Leitungen (Mit den dicken Pfeilen) Adernendhülsen dran sind und diese direkt mit dem Netzteilverbunden sind. Die Datenleitung geht aktuell an PIN D4 vom Wemos und 5V und GND ebenfalls, entsprechend der Kontakte, an den WEMOS.
Nur ist mir hier jetzt nicht klar, wohin nun mit den Leitungen?
(Dicke Pfeile.)
Weil ja hier jetzt vom DC-Connector 5V und GND auf das Breadboard gehen, ohne Verbindung zum WS2812B. Oder stecke ich diese (Die Leitungen mit den dicken Pfeilen) dann ebenfalls an das Breadboard, sodass der Streifen zweimal in der obersten Zeile mit 5V und GND verbunden ist?
-
Okay, habe die fehlenden Teile mal bestellt und melde mich spätestens bei erfolgtem Einbau wieder um vom Ergebnis zu berichten.