Yeti Smart Home App für Tasmota Sonoff's

• Hi Leute,

nachdem die Creationx noch nicht am Start ist und ich für einen Kollegen ein paar Sonoff's mit Tasmota auch ohne Server/MQTT/Alexa (Einzellösungen) über APP bedienbar haben wollte,

hab ich hier Yeti entdeckt und mal getestet.

Google_Play

Habe hier zumindest noch nichts von gelesen und wollte Euch das nicht vorenthalten.;)

Funktioniert ganz gut. Allerdings nur im localen LAN. Dafür kein Emulation Wemo/HUE nötig. Aktueller Status wird ebenfalls angezeigt, muß aber manuell aktuallisiert werden.
    Für die, die einen oder wenige Sonoff als Einzellösung/Zeitschaltuhr etc. nutzen ist es eine nette Sache das ganze auch auf dem Smartphone zu haben.

Allerdings kommt man um einen "Account/Registrierung" nicht drum herum.

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• Ich will hier keine Werbung für die App machen.

Aber das ist soweit ich das sehe nur wenn man die Premiumfunktionen, wie automation etc. nutzen möchte.

Einfaches bedienen wie ein und ausschalten geht auch ohne.

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070