CREATIONX - Smart Home Forum
Support-Forum rund um Smart Home.
Herzlich willkommen in deinem Forum rund um das Thema Smart Home. Hier können interessierte Anfänger wie auch Profis sich rund um das Thema Hausautomation unterhalten. Unser Fachgebiet sind Sonoff-Systeme und als offizieller deutscher Partner auch Shelly-Produkte. Natürlich könnt ihr euch auch über andere Produkte sehr gerne unterhalten. Wir freuen uns auf euch.
Letzte Aktivitäten
maffle hat eine Antwort im Thema WebQuery response verfasst.
@Noschvie was genau meinst du mit "hier"? Genau DA steht dazu eben NICHTS, oder bin ich blind. Genau das ist das beste Beispiel dafür wie schlecht bzw unvollständig die offizielle Tasmota Dokumentation ist, weil unendlich viele wichtige Informationen fehlen. Da steht nur:
"or an error code" UND NIRGENDS steht WELCHE error codes es gibt und was sie aussagen. Offensichtlich sind 1 und 2 error codes und keine HTTP result codes. Genau das war meine Frage. Ich möchte die Error Codes der Get…
Noschvie hat eine Antwort im Thema WebQuery response verfasst.
here: https://tasmota.github.io/docs/Berry/#webclient-class
maffle hat eine Antwort im Thema WebQuery response verfasst.
Danke für die Tipps und Anregungen. Habe das jetzt doch mit Berry anstatt über Regeln umgesetzt. Aber ich finde nirgendwo alle Rückgaben die die Post und Get Funktion von dem webclient liefern können. Die Dokumentation sagt darüber, mal wieder, nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?
var wc = webclient()
wc.begin('URL')
var status = wc.POST('payloadstring')
var response = wc.get_string()
wc.close()
Ich bekomme da abundzu fehler codes zurück von der POST Funktion die keinem HTTP code…
karoCB hat eine Antwort im Thema Exception beim Berry-Script verfasst.
Sieht so aus, als hättest du chatgpt um Rat gefragt.
- ja so war es, da ich in der Doku nicht die // gefunden hatte - war das ein Syntaxtest der schief ging ! - ich möchte den Pokal deshalb auch dringend zurückgeben!
fapo hat mit
auf den Beitrag von karoCB im Thema Exception beim Berry-Script reagiert.
fapo hat mit
auf den Beitrag von John66 im Thema Exception beim Berry-Script reagiert.
Noschvie hat eine Antwort im Thema Exception beim Berry-Script verfasst.
Sieht so aus, als hättest du chatgpt um Rat gefragt. Leider ist chatgpt mit Tasmota und Berry nicht vertraut...
Siehe dir die Bespiele auf github an
John66 hat eine Antwort im Thema Exception beim Berry-Script verfasst.
Der Fehler ist schon in Zeile eins zu sehen. Das Kommentar Zeichen ist falsch.
Kommentare beginnen mit # und nicht mit //.
karoCB hat eine Antwort im Thema Exception beim Berry-Script verfasst.
Dein Berry-Skript für Tasmota sieht größtenteils korrekt aus, aber es gibt ein paar potenzielle Syntax- und Laufzeitfehler : ich bin im Berry nicht mit dabei, da zu komplex !
Mögliche Probleme:
Zuweisung von lastReceivedTime
(Quelltext, 2 Zeilen)
Das time()-Objekt gibt normalerweise eine Zahl (z. B. Unix-Zeit) zurück. Falls Tasmota eine andere Art von Zeitwert erwartet, könnte das problematisch sein. Prüfe, ob du besser time().toString() verwenden solltest.
JSON-Serialisierung von…
fapo hat das Thema Exception beim Berry-Script gestartet.
Hi,
ich habe versucht ein Berry-skript zu erstellen, mit dem ich LORA-Empfangsdaten im Hauptmenü anzeigen kann.
Das Skript wirft mir immer folgenden Fehler: Exception> 'syntax_error' - input:1: expected '->' before '/'
Habt ihr eine Idee, was mir der Fehler sagen will? Danke euch.
Das Skript selbst sieht wie folgt aus:
(Quelltext, 48 Zeilen)