Sonoff Adapter und Sonff Geräte

  • Guten Tag,


    ich benutze nun den Sonoff Adapter auf meinen Iobroker, früher hatte ich den MQTT Adapter und konnte mit Ihm die Sonoff Geräte gut schalten aber bei dem neuen Sonoff Adapter bekomme ich das nicht mehr hin.


    Sonoff Adapter ist aktiviert User und PW Port 1883 und die Geräte werden alle erkannt und die Datenpunkte werden gesetzt.


    MQTT Adapter ist deaktiviert.



    Das ist die Schaltung unter Node-Red die ich vom MQTT Adapter auf den Sonoff Adapter angepasst habe, leider finde ich meinen Fehler nicht.


    Mfg


    P.S


    Hier ist die Funktionierende Schaltung in Verbindung mit dem MQTT Adapter


  • Hi, hab selbst keinen ioBroker laufen,


    aber soweit ichs einschätzen kann, ist der Sonoff-Adapter kein vollwertiger MQTT-Broker,

    deshalb muss man sich mit den Möglichkeiten / Datenpunkten vom Sonoff-Adapter 'arrangieren'


    oder eben den MQTT-Adapter (auf nem anderen Port) laufen lassen, oder Mosquitto etc...

  • ich habe den Sonoff Adapter am laufen, ich kann aber per node-red meine Sonoff Geräte nicht schalten.


    kann mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler ist?

  • Hi, ich nutze anstatt der Change Node, die Funktion Node, und setzte darin das Payload auf true oder false und damit dann auf die Iobroker Output Node.