Platformio lässt sich in Atom nicht installieren

• Ok habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Mein Problem bestand darin das ich meine Sonoffs nicht geflasht bekommen habe. Zum einen weil Platformio nicht unter windows mit Atom läuft , zum anderen weil unter Linux es zwar läuft aber der ttyUSB0 Fehler immer kam.

Mit dem Easyflash war für mich also die Lösung.

In Zukunft werde ich es mit VSCode versuchen :):):)

MFG Dieter

• Sag ich doch, Dein Problem war eigentlich nicht das, welches hier in der Überschrift steht, sondern "nur" ein Folge davon8)

Egal, es läuft ja jetzt. Ich werd mal auf meinem Netbook die Variante mit VSCode testen, bevor ich mit auf dem PC Atom still lege und nix mehr machen kann^^

• So ich hab das jetzt mal parallel zu Atom am Win10 PC installiert und läuft einwandfrei. Die Buttons sind identisch mit denen in Atom (nur unten anstatt links), folglich macht man eigentlich automatisch alles richtig.

• champ,

um die Serielle, bzw USB-Schnittstelle unter Linux schreibend anzusprechen, brauchst du entsprechende Rechte für deinen User.

Mit "sudo usermod -a -G dialout $USER" kannst du die Rechte vergeben.

Nach einem Neustart sollte das schreiben auf die USB-Schnittstelle klappen.

Als $USER musst du natürlich deinen Usernamen angeben, unter welchem du das Linux benutzt.

Ich lebe und arbeite in Shanghai (PR China)