Sonoff Basic Tasmota 5.11.1B

• Hallo Zusammen,

Ich bin gerade richtig genervt.....!!!

Ich habe vor einigen Wochen hier über den Shop fertig geflashte Basics bestellt... 4 Stück.

Diese lagen rum... bis ich die Zeit gefunden habe damit zu basteln...

Ich habe festgestellt, dass dies Tasmota Version 5.11.1B nicht benutzbar ist!!!

Garnicht!!! Bis das Teil verbunden ist vergehen Stunden... und dann nur abbrüche... keine Alexa Erkennung... kein Zugriff per WebInterface.

Wieso wird so eine Version von den Jungs geflast??? Ich habe fertige bestellt um weniger Arbeit zu haben... und jetzt hab ich den Salat!!!

Habt Ihr auch diese Erfahrung?

Viele Grüße Nick

• Offizieller Beitrag

Hallo Nick,

wir würden uns freuen bei Problemen ein Ticket an uns zu schreiben oder uns direkt anzurufen. Gern sind wir für dich da um dir zu helfen.

Am besten meldest du dich bei uns direkt ohne uns hier ggf. an den Pranger zu stellen :-).

Wir können und werden dir helfen.

Die Versionen werden vor Nutzung erst auf Herz und Nieren getestet. Aber auch hier kann es immer einmal "Ausreißer" geben. Wir müssen nur die Chance bekommen um helfen zu dürfen ;-).

Viele Grüße

Rainer

Einer der "Jungs" der Tasmota flasht...

• Hallo Rainer,

Ich habe gerade festgestellt, dass mein Text leicht missverständlich sein kann. CreationX ist Klasse und Euer Service und Euer Kanal sind auch toll.

Eher hat mich aufgeregt, dass Tasmota so unkonstant ist... von Version zu Version können Täler liegen.

Ich melde mich bald bei Euch in Form von einem Ticket.

Viele Grüße,

Nick

• Nick-da-Phreak

Nimm für Produktivsysteme nur bin-Files aus einem Master-Branch. Dev-Versionen besser nur auf "Spielgeräten" einsetzen und die Merkwürdigkeiten an Theo zurückmelden. Das hilft die nächste stabile Master-Version schnell freizugeben.