Hallo,
ich suche eine Steckdose oder Steckdosenadapter, die mit Tasmota läuft und einen Bewegungsmelder hat.
Hintergrund:
ich habe in der Küche eine smartlose Steckdose mit Bewegungsmelder (LogiLink PA0153), die die Unterschrankbeleuchtung einschaltet, wenn jemand die Küche betritt.
Da man in der Nacht manchmal schlaftrunken in die Küche geht, möchte ich nicht mehr Nachts im gleißendem Licht stehen. Daher habe ich vor diesen Bewegungsmelder einfach eine Tasmotasteckdose (Gosund SP1) gesetzt und den Zeitplan von 1.00 Uhr bis 5.55 Uhr auf "aus" gesetzt.
Leider schaltet nun der Bewegungsmelder tagsüber mehrmals in der Stunde die Beleuchtung ein, obwohl niemand in der Küche ist. Das macht er ohne Tasmotasteckdose dazwischen nicht.
Ich habe folgendes probiert: Steckdosenadapter Gosund SP1 und SP112, sowie Einbausteckdose Blitzwolf SHP8. In allen drei Fällen tritt das Problem auf. Ohne (wie früher jahrelang) funktioniert der Bewegungsmelder einwandfrei. Ich gehe daher davon aus, dass die Nähe zur Tasmotasteckdose den Bewegungsmelder manchmal elektronisch triggert.
Jetzt war meine Idee den smartlosen Bewegungsmelder in Rente zu schicken und ein Tasmotagerät mit integriertem Bewegungsmelder zu kaufen. Ich finde da aber nichts, nur Lösungen mit Basteleien, mit Akku, usw.
Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?