Moin,
Frage eines SmartHome-Neulings:
Macht ein aktueller Shelly1 aus einem Taster Impuls ein Dauerplus für die Lampe, ohne das er je im WLAN … war?
Hintergrund:
Wir bauen gerade neu, es gibt natürlich viel Stress daher komme ich jetzt nicht dazu, aber ich möchte später Schritt für Schritt auf SmartHome aufrüsten, dabei aber immer die Möglichkeit behalten, über konventionelle Schalter/Taster zu schalten. Es gibt an allen Schaltstellen und an allen Lampenauslässen auch einen Dauerplus und den Nullleiter ( 5x1,5 verlegt ); Ich möchte jetzt ungern Schalter verbauen die ich später gegen Taster tausche ( um mehr Funktionen zu haben ); habe mir am BlackFriday Shelly1 bestellt, warte leider immer noch auf die Belieferung und kann es daher leider noch nicht selbst testen und muss jetzt entscheiden. Meine Vorstellung: die bestellten Shelly 1 kommen hoffentlich bald, ich klemme sie an die Taster an, mit jedem Tastimpuls schalten sie ein Dauersignal ein und wieder aus und sobald ich Zeit habe kümmere ich mich um alles weitere ( APP, Cloud …) ist das realistisch?
Danke vorab