Hallo an die Community,
ich habe das Forum gefunden, da ich mir damals beim Einbau des Shelly 1 am Lichtschalter ein Video von Creationx angesehen habe.
Wir hatten bisher immer alte Glühbirnen genutzt und uns nun aufgerafft und im ganzen Haushalt auf LED umgestellt. Leider scheint der Shelly 1 damit ein Problem zu haben. Die LED Lampen (6 Stück) leuchten (geringer und mit flackern), obwohl der Lichtschalter auf aus ist. Vorher dachte ich, dass es an den LEDs liegt und habe mir einen Entstörer Kondensator zugelegt und an der Lampe selbst verbaut - Nachdem es nicht half, habe ich den Shelly aber mal ausgebaut und siehe da, es funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee oder gibt es für diesen Fall ein Produkt von Shelly mit den sonst gleichen Funktionen des Shelly 1? Ich habe den Shelly 1 fürs umschalten vom Handy (Apple HomeKit) aus genutzt und will dies auch nicht mehr missen. Ich bin auch für andere Ideen offen. Ich kenne mich mit der Thematik der Elektronik nicht gut aus, einen Shelly kann ich aber verbauen (Mit Hilfe eines Youtube-Videos :-)).
Vielen Dank schon mal für eine Antwort auf mein Problem.
Als Info: Ich habe einen Wechselschalter mit nur 1 schwarzen und 1 braunen Kabel. In der Buchse sind noch das blaue und das gelbe>/grüne Kabel zu finden, jedoch nicht angeschlossen. Den Kondensator würde ich an der Lampe lassen, kann ihn aber natürlich auch wieder ausbauen, falls nötig.
Anbei noch ein Foto meiner Konstruktion mit Shelly 1.
Schöne Grüße
Jan