Hallo zusammen,
ich benutze zwar Tasmota schon eine Weile, aber bislang nie mit Berry scripting.
Bei all meinen Tasmota Stromverbrauchszählern nutze ich die Funktion `PowerDelta` mit einer langen `Teleperiod`. Funktioniert wunderbar.
Nun bräuchte ich die gleiche Funktionalität noch bei meinen ESP32, jedoch basierend auf Änderung der Temperatur (°C) und Luftfeuchte (%).
Soweit ich weiß, sollte das mit Berry Scripting möglich sein aber ich kenne mich damit noch überhaupt nicht aus.
Verwendet soll es werden für ein ESP32 mit mehreren Xiaomi Mijia Thermometer 2 mit ATC Firmware. ESP32 fungiert also als Hub. Als Optionen greifen dort entsprechend Mi32Period statt Teleperiod, was aber egal sein dürfte.
Tasmota erkennt alle Sensoren und zeigt die Tempraturen allesamt als "ATC Temperature" an. Mein Wissen scheitert allerdings schon daran, ob Berry diese Werte "aufgearbeitet" auslesen kann oder man die Werte aus jedem Sensor irgendwie einzeln extrahieren muss.
Funktion wäre quasi
Sprich, wenn die Temperatur irgendeines angeschlossenen Sensors sich um größer gleich 1 °C oder die Luftfeuchte sich um größer gleich 1% ändert, dann den normalen Publish dieses Sensors durchführen (alle Daten dieses Sensors).
Ist dies möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Alex