Sicherung rein und Rollo fährt sofort los, kein STOP möglich

• Hi,

Ich habe einen Shelly 2.5 mit Tasmota geflasht. In den Geräteeinstellungen habe ich dann shelly 2 augewählt. Und genau in dem Moment des speicherns wird Ausgang 2 gesetzt. Da ich damit ein Rollo steuern will (auf/zu) habe ich erstmal 2 Lampen angeschlossen um das besser zu sehen was da so alles passiert. Der Ausgang 2 lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

Ausgang 1 funktioniert dagegen tadellos, unabhänig von Ausgang 2.

Muss ich in den Einstellungen etwas verändern?

Unter https://tasmota.github.io finde ich nichts über diesen Fehler.

• Nein,

ich habe noch nichts eingestellt.

Es kommt mir komisch vor das der Ausgang 2 direkt gesetzt wird, wenn ich shelly2 in den Geräteeinstellungen eingebe.

Hätte ich Den nach dem flashen schon in der Wand würde das Rollo ja sofort auf oder zu fahren.

Hast Du einen Tipp welche Kommandos ich eingeben muss damit das Rollo nur auf/stop/zu fährt mit Relaisverriegelung?

• Hi,

Ich habe einen Shelly 2.5 mit Tasmota geflasht. In den Geräteeinstellungen habe ich dann shelly 2 augewählt.

Dann musst du auch die Daten für Shelly 2 .5 nehmen und nicht 2.0 auswählen !!!

unter Einstellungen, sonstige Konfiguration

{"NAME":"Shelly 2.5","GPIO":[320,1,32,1,224,193,0,0,640,192,608,225,3456,4736],"FLAG":0,"BASE":18}

Anhaken nicht vergessen

grüsse aus Heidelberg

ca. 100 Tasmota Geräte teilweise mit SML Script.

Alexa, Sonos, Pilot APP zur Steuerung, Domoticz und TasmoAdmin auf Raspberry mit Docker