Hallo, ich bins mal wieder. Nach längerer Krankheit will ich hier auch wieder mal eine Antwort abgreifen oder Hilfe bekommen.
Ich habe jetzt auch mal alle meine Geräte auf 10.0 bzw. 10.0.1 und 10.0.3. geupdatet. Bei meinen 9 Shelly 2.5 habe ich folgende Wege habe ich gewählt
1. Weg Die aktuelle Version von Github gezogen, bearbeitet und geflasht. Anschließend Update von 9.5 auf 10.0.3. gemacht.
2. Weg Drei Geräte waren waren noch mit Shelly Software. Über OTA die MinimalFirmware aufgespielt anschließend auf 10. und dann weiteres Update auf 10.0.3
3. Weg Die restlichen Shelly 2.5 waren bereits mit einer 9.X Firmware und wurden auf 10.0.1 upgedatet.
Nun tritt folgendes Problem auf: 1. und 2. Weg führen dazu, das die Rolladenschalter ohne Funktion sind. Soll heißen Bedienung nur softwaremäßig möglich, keine hardwaremäßige Bedienung über die Wandtaster. Was meine Frau dazu sagt ist euch ja wohl klar. Beim dritten Weg auf 10.0.1 funktioniert alles wie gehabt.
Ist dies ein bekannter BUG oder bin ich iwo zu blöd?
Um des lieben Friedenswillen bitte ich euch um schnelle konstruktive Antworten bevor hier alles eskaliert und ich anfangen muss auf 10.0.1 downzugraden, da es da ja wohl läuft.
LG
Bulli
Habe jetzt mal bei 1. Weg ein Downgrade auf 10.0 gemacht. Leider keine Änderung. Softwaremäßig lassen sie sich steuern, per Wandtaster keine Funktion.