Rules?

  • Hallo, ich habe hier mit einem D1 Mini eine Kinderlampe "Smart gemacht". ZUm Schalten der Lampe braucht es ein push on und push off. damit ich weiss, dass die lampe an ist, habe mir einen zweiten relais switch konfiguiert.

    funktionier auch so weit. ich kann sehen ob die lampe an oder aus ist. mit dem ersten switch kann ich umschalten (PulseTime 3).

    aber was ich möchte, dass in der weboberfläsche der erste schalter verschwindet und auf druck des "status" schalters der button 1 gedrückt wird.

    hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt

  • Hi


    hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt

    Ne, ich versteh's nicht was Du meinst.


    Für jedes Relais das Du konfigurierst gibt's auch einen Webbutton. Das läßt sich nicht umgehen.


    Was ich glaube das Du meinst, sind zwei Webbutton einer der nur ein, ein anderer der nur ausschaltet?

    Online Compiler


    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini

  • du hast mich fast richtig verstanden. button 1 ist der push button. und button 2 zeigt mir im web an was der status ist. button1 will ich nicht sehen. und button 2 (statusanzeige) soll button 1 schaten damit ich on off hin bekomme. denn mit jedem drücken von button 1 geht nur an und aus. ich möchte mit button2 erreichen, das ich an und aus schalten kann

  • Sorry, kann ich nicht nachvollziehen was du eingestellt und wo angeschlossen hast.


    Warum Button2? Wie soll da der "Status" angezeigt werden?

    Screenshots wären hilfreich und eine verdrahtungsbeschreibung.

    Online Compiler


    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini