Hallo Gemeinde!
Suche die Möglichkeit bzw. Einstellung einen SHT31 Sensor per SCL/SDA zu ioBroker zu übertragen.
Ist I2C am ESP mit Tasmota auf bestimmte Pins festgelegt (D1/2 ?)
Wenn ich es einstelle passiert mal nix ?
Vielen Dank!
Hallo Gemeinde!
Suche die Möglichkeit bzw. Einstellung einen SHT31 Sensor per SCL/SDA zu ioBroker zu übertragen.
Ist I2C am ESP mit Tasmota auf bestimmte Pins festgelegt (D1/2 ?)
Wenn ich es einstelle passiert mal nix ?
Vielen Dank!
Da bist ja schon
Dann mal die Frage zu Deiner Tasmota Version. Was ist denn geflasht, Version und Art der bin (selber kompiliert, oder Sensor bin)?
Wenn das Ding richtig eingerichtet ist, erledigt sich das mit IOBroker eh automatisch, da der Sonoff Adapter das alles von alleine macht.
ich habe die Tasmota 9.5.0 drauf
einen Senror.bin ? OK, das fehlt mir vermutlich, wie geht denn das?
Danke!
Wenn Du nur ne fertige tasmota.bin drauf lädst, sind die Sensoren nicht mit drin und der Sensor wird nie laufen. Entweder selber kompilieren oder ne fertige Sensor.bin flashen
OK, fkt. das nicht über die Tasmo? schreibt "minimal SW" und nix geht mehr, also dann über USB?
nach einer Zeit kommt es und siehe da, die Sensordaten werden angezeigt
ist auch schon in ioBroker drin, was ist denn ein Drewpoint (Taupunkt?) ?
die minimal brauchst eh nur, wenn der Flash zum OTA flashen nicht reicht, was im GZ Format seltener der Fall ist.
Wenn Du minimal geladen hast, dann macht das Device ein AP auf und über den gehts weiter, alternativ aber eh immer besser über USB mit vorherigem Löschen des Flash arbeiten.
Edit:
Was ein DEW Point ist kann ich in dem Zusammenhang jetzt auch nicht sagen. Aber wenn es geklappt hat, bitte kurz schreiben, was Du wann und wie gemacht hast, damit andere auch was davon haben.
hab die OTA Url vom Sensor bin in Taso eingegeben
nach einer Zeit kommt die Meldund mit "minimal FW..."
dann macht er den nächsten Reboot und siehe da, funktioniert
alles OTA? Respekt
was meinst?
hab noch einen Thread wegen der zu verwendenden Pin eröffnt
na alles OTA geflasht?