Gibt es einen Sonoff Umschalter ?

• Jedes Gerät mit mindestens 2 Relais kann als Umschalter genutzt werden. z.B Sonoff DUAL, Shelly 2,5 etc.

grüsse aus Heidelberg

2x Touch, 6x S20, 24x Basic (davon 8x 4.Relais am GPIO), 2x 4ch Pro, 1x 4ch, 2x TH16, 2x 7-32V Sonoff, 4x POW, 6x DUAL, 20x IR+Bridge.,3 RF-Bridhge.2xZigbee-Bridhe mit 5 Geräte, ,2x Obi Steckdose,4x Shelly 2.5, 6x Shelly 1, diverse Wemos und ESP01, Wemos mit SML Script.

Domoticz, HA-Bridge,, 3xAlexa, MQTT, Pilot APP zur Steuerung , 2xFeinstaunsensor via Domoticz

• Jedes Gerät mit mindestens 2 Relais kann als Umschalter genutzt werden. z.B Sonoff DUAL, Shelly 2,5 etc.

Danke für die Antwort.

Den Sonoff Dual kannte ich garnicht.

Ich suche aber eigentlich (habe das nicht richtig beschrieben) einen dreistufigen Sonoff, der 1-0-2 schalten kann und denke, daß es sowas nicht gibt.

• Ich suche aber eigentlich (habe das nicht richtig beschrieben) einen dreistufigen Sonoff, der 1-0-2 schalten kann und denke, daß es sowas nicht gibt.

Wie der User mafrei gesagt hat. Einen Sonoff DUAL oder Shelly 2. Haben 2 Relais mit Schließer.

Das lässt sich dann, zumindest mit Tasmota, wie ein Wechsler einstellen (Interlock) oder eben frei zuordnen.

Oder eben ein Wechsler Relais nachscchalten

Online Compiler

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/4xGoogle-Home-Mini