Erneute Scriptfrage: Variabel über http auslesen?

  • Guten Abend


    Ich hab noch eine Scriptfrage und lese die Antwort nicht aus der Doku heraus.

    Aktuell arbeite ich noch überwiegend mit Rules und speichere einige Daten auf den mem1..5 und var1..5. Diese lese ich dann ganz einfach über http aus und parse den json String in Python


    Sollte ich jetzt mit Variablen in Scripts arbeiten wollen, kann ich diese auch ähnlich mit http abgreifen?


    Danke

  • Guten Morgen,


    Bisher hat das niemand gebraucht. Normalerweise geht das ja über MQTT.


    Hab das jetzt eingebaut.


    script ? var liefert einen JSON mit dem Wert der Variablen zurück.


    neue Version auf meinem GitHub

  • Hallo


    danke Dir vielmals.

    Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, wie ich da an die *bin komme?
    Bisher habe ich meine Versionen (mit aktiviertem Script und den notwendigen Sensoren)

    immer über den online-compiler gemacht.

    Oder sind deine Änderungen in der development-Version drin?


    Und die Syntax zur http-Abfrage ist mir auch nicht ganz klar. Hast Du

    evt. ein Beispiel dazu?


    Danke

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. Fließen Deine Änderungen in die "offiziellen" Versionen ein,

    oder ist das eine parallele Schiene?


    Mit Atom und Plattform IO habe ich noch nicht gearbeitet, daher muss ich da mal schauen:)


    Danke für das Syntax-Beispiel. So versteh ich es dann :)


    Gruß

  • Ah perfekt. Ich hatte es auchmal über die development Version im online Compiler probiert, aber da war es noch nicht drin. Aber kann ja nicht allzulange dauern, bis es zumindest im development verfügbar ist 😎


    Bin sehr gespannt und vielen Dank für das schnelle aufgreifen meiner Frage

  • Ja meine Änderungen fliessen immer ein, aber erst nach dem sie einige Zeit getestet wurden.

    Guten Morgen,


    wenn es für Dich machbar ist und nicht zuviel Aufwand, könntest Du mir eine compilierte BIN zur Verfügung stellen,

    die ich mir dann auch mal ansehen kann? Wenn möglich mit aktiviertem BME280. Ich weiss, dann noch Ansprüche :)


    Danke vielmals