und aus/einschalten für dynamische Alexa-Nutzung am Morgen läuft auch?
Beiträge von karoCB
-
-
Wenn du nicht meinem Plan folgen möchtest habe ich keine Idee mehr einem Anfänger weiter zu helfen
-
der nächste mögliche Schritt ist die Rule2 zu erweitern bis auf 8 und im Timer11 und 12 "Rule" einzustellen und die Aktionszeit ( Output egal)
rule2 1
rule2on clock#timer=11 do Backlog shutterposition1 50; shutterposition2 50; shutterposition2 50 endon
on clock#timer=12 do backlog shutterposition1 70; shutterposition2 70 endon
das wars dann auch schon - oder ?
-
es sind noch andere Player im Forum die dir vielleicht ein fertiges Ruleset senden.
Besser ist jedoch mit weniger Anforderungen zu starten und selbst den Rest zu programmieren und bei Problemen hier zu erfragen.
Vorschlag:
du setzt alles auf Timer um ( damit geht erstmal nicht viel - hoch/ runter nach (90 Minuten Sonnenuntergang) Sonnenstand/Zeit) etablierst Power9 (virtuelles Relais) der auf Alexa hört, dann mit Rule (OFf) auch das automatische Hochfahren am Morgen verhindert ( um Alexa dynamisch zu ermöglichen) durch disable Timer 1-8.
hier mal eine Rule von1-4 die auch bis 8 erweitert werden kann
Rule1 5
Rule1
on Power9#state>0 do backlog timer1 {"enable":1}; timer2 {"enable":1}; timer3 {"enable":1}; timer4 {"enable":1} endon
on Power9#state=0 do backlog timer1 {"enable":0}; timer2 {"enable":0}; timer3 {"enable":0}; timer4 {"enable":0} endonMit diesem Ansatz kommst du erst mal schnell weiter und der Sinnfälligkeit für weitere Etappen sicherlich näher.
die weiteren Zwischenständer Rollo Shutter kommen dann später in Rule2 und Rule3 unter.
-
Ah - Power9 hört auf Alexa und stoppt das automatische Hochfahren am Morgen 👍
Viel Spass beim Programmieren und Test
-
LB02-5W-GU10-TAS - was soll das für ein Gerät sein ?
Ohne Informationen keine Hilfe ?
-
wenn nötig wie im Cookbook Backlog als Blockstarter verwenden und ; als Trenner
Backlog ShutterPosition1 50; ShutterPosition2 50
-
auf der Konsole nur ein Kommando bitte
-
sicherlich ist dann doch bei V2.0 die Vorlage falsch und du stellst alle Relais 2-8 ein und probierst auf der Konsole Power2 1 usw. bis es klickt ( für alle GPIOs)
dann das selbe mit den Swichen
-
da ist vieles nicht im Cookbook so beschrieben!
Backlog1 , on ( %sun.. ist kein Trigger usw.
-
-
-
habe mich mal abgemeldet und die Anmeldung ans Forum geprüft !
Kenne ich aus anderen Projekten - reCAPTCHA als Sicherheitswall hilft nicht, sondern liefert noch den Einstiegspunkte in die ganze Welt.
Da viele Cloud-Überwachungssysteme wegen der Zeitverschiebung auch nach Asien verlegt werden, landen diese Daten leider auch dort.
Warten wir mal was der Admin des Forums uns für Aufgaben zur Unterstützung zur Beherrschung des Problems aufgibt.
-
Verdächtig sind aktuell alle User mit Zahlen beginnend und da der Spam im Minutentakt einfliegt wird es ein automatischer Bot sein - wenn die Platform bei der Useranmeldun eine intelligente Frage stellen könnte ist das Problem weg, bei zwei Fragen dauerhaft
-
das ist sicherlich ein Zeitproblem bei einem kostenlosen Forum
-
das scheint nicht so einfach zu sein wie bei Mails
-
es gibt beim Suchen im Forum unter "Alles" alles als Beispiel um seinen erforderlichen Design - Ansprüchen gerecht zu werden, hoffe ich
spinm(4 1)
print Power4 %pin[4]%
-
nee ist genau so wie erwartet - leer und aus
-
.. das scheinbar alles richtig ist aber komisch reagiert!
Rule0 Eingabe auf der Konsole zeigt alle drei Rules - sollten bei dir ja leer sein und inaktiv
-
nur nacheinander